Disney+
Was für ein Serienjahr das war für Marvel! Mit „WandaVision“, „The Falcon and the Winter Soldier“, „Loki” und „What if…?” gingen 2021 bereits vier großartige Reihen an den Start – und zum Jahresabschluss kommt mit „Hawkeye“ noch eine fünfte. Darin versucht Clint Barton alias Avenger Hawkeye, nach den Geschehnissen von „Avengers: Endgame“ ->LINK, so etwas wie ein normales Familienleben zu führen. Doch eine unbekannte Bogenschützin verwickelt ihn unvermittelt in ein gefährliches Abenteuer.Start: bereits verfügbar (zumindest die ersten beiden Folgen) „What if…?” hatten wir ja gerade schon erwähnt. Fans der gefeierten Marvel‘schen Animationsserie können sich bei Disney+ nun über „Marvel Studios: Gemeinsam unbesiegbar – The Making of What if” freuen.
Start: bereits verfügbar Und Freunde der Beatles freuen sich hierüber: Am 25., 26. und 27. November startet jeweils ein Part der dreiteiligen Fab-Four-Doku „The Beatles: Get Back“, bei der kein Geringerer als „Herr der Ringe“-Macher Peter Jackson Regie geführt hat!
Start: 25. bis 27. November
Netflix
Bei Netflix erwartet uns die zweite Season von „Masters of the Universe: Revelation”. In dieser Fortsetzung des Serienklassikers aus den Achtzigerjahren müssen Teela und ihre Mitstreiter nicht weniger als den Untergang des Universums verhindern!Start: bereits verfügbar Wer auf Science-Fiction steht, sollte sich „I Am Mother“ anschauen. Darin ist die Menschheit nahezu vollständig ausgestorben und soll nun durch ein subterranes Experiment mit einem Roboter namens „Mama“ wiederbevölkert werden. Doch eines Tages taucht eine fremde Frau auf, die alles in Frage stellt. Ein erstklassiger Sci-Fi-Film mit Top-Besetzung (u. a. Rose Byrne und Hilary Swank).
Start: bereits verfügbar
Amazon Prime
Bei Amazon Prime gibt’s diese Woche wieder ein paar moderne „Klassiker“. Thriller-Fans machen sich Steven Soderberghs „Contagion“ an, in dem die Welt von einem mysteriösen Virus heimgesucht wird. In der aktuellen Lage ein besonders erschütternder Film.Start: bereits verfügbar Wer lieber etwas Beschwingtes zum Abschalten schauen möchte, zieht sich „Crazy Stupid Love“ rein: In der mit diversen Hollywood-Stars erstklassig besetzten Comedy bringt Frauenheld Ryan Gosling dem gehörnten Ehemann Steve Carrell bei, wie man bei den Ladys punktet.
Start: bereits verfügbar Und zum Schluss gibt’s noch was auf die Mütze: In der Videospiel-Verfilmung „Assassin’s Creed“ schlüpft Michael Fassbender in die Kapuzenjacke von Callum Lynch, der von einer mysteriösen Templer-Organisation dazu gebracht wird, in die Erinnerungen eines seiner Vorfahren einzutauchen, um damit den sagenumwobenen Apfel Edens zu finden.
Start: 27. November