Streaming-Highlights der Woche: „Dunkirk“, „Black Widow“, „Monster bei der Arbeit“ und mehr! | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

dunkirk

Streaming-Highlights der Woche: „Dunkirk“, „Black Widow“, „Monster bei der Arbeit“ und mehr!

| Keine Kommentare

dunkirk
Geht euch das auch so, dass ihr abends auf der Coach sitzt, gerade ein Bier aufgemacht habt… und euch wundert, dass nirgendwo Fußball kommt? Ey, was soll das?! Da ist die EM also tatsächlich schon (fast) wieder vorbei… Aber wenigstens auf eine Sache ist Verlass: das Streaming! Von daher lassen wir den Fußball einfach Fußball sein (ist doch eh nur noch Kommerz!) und glotzen stattdessen einfach wieder ein paar geile neue Serien und/oder Filme. Hier sind unsere Tipps der Woche!

Amazon Prime

Starten wir diese Woche doch einfach mal mit Amazon Prime, wo es wieder eine Menge gute „neue“ Movies zum Streamen gibt. Highlight ist natürlich „Dunkirk“ von Meister-Regisseur Christopher Nolan, der in diesem gefeierten Kriegsdrama von 2017 die Evakuierung der französischen Hafenstadt Dünkirchen im Zweiten Weltkrieg inszeniert. Und das auf grandiose Art und Weise – wie man das vom Macher von genialen Filmen wie „The Dark Knight“, „Interstellar“, „Inception“ oder zuletzt „Tenet“ nicht anders gewohnt ist.
Start: ab 11. Juni Ebenfalls sehenswert ist „Mama“ von Andrés Muschietti, den viele von euch als Regisseur der beiden großartigen Verfilmungen von Stephen Kings „Es“– kennen dürften. In seinem Horrorfilm von 2013 lässt er Jessica Chastain und Nicolaj „Jaime Lannister“- Coster-Waldau verzweifelt nach zwei kleinen Mädchen suchen, die sich nach einem grausamen Verbrechen ihres Vaters jahrelang im Wald verstecken. Als die beiden schließlich gefunden werden, ist die Freude zunächst groß – bis klar wird, dass sie sich im Wald mit einer düsteren Macht verbündet haben.
Start: bereits verfügbar Und hier noch ein Klassiker-Tipp: „Lucky Number Slevin“ ist ein absolutes Highlight unter den Krimi-Thrillern und mit Stars wie Josh Hartnett, Lucy Liu, Morgan Freeman und Ben Kingsley erstklassig besetzt. Dieser Film geht immer!
Start: 7. Juli

Netflix

Bei Netflix freuen wir uns diese Woche über den Start der CGI-Horror-Action-Serie „Resident Evil: Infinite Darkness“, die natürlich auf der legendären Capcom-Franchise basiert. Wir sind schon sehr gespannt, was dieses Netflix Original, das am 8. Juli Premiere feiert, so kann!
Start: 8. Juli
Zweiter Tipp ist die zweite Staffel der deutschen Serie „Biohackers“, die exklusiv für Netflix produziert wurde. Wie der Titel schon andeutet, geht es hierbei um Biohacking, also (illegale) genetische Experimente: In Season 1 versuchte Medizinstudentin Mia (Luna Wedler) den Tod ihres Bruders aufzuklären und lässt sich dabei auf eine undurchsichtige Uni-Dozentin (Jessica Schwarz) ein.
Start: 9. Juli

Disney+

Bei Disney+ dreht sich diese Woche natürlich fast alles um den Kinostart von „Black Widow“ am 9. Juli. Zwei Tage zuvor erscheint die dazugehörige Folge der Serie „Marvel Studio Legends“ – das sollte die fiebrige Erwartung des neuen Marvel-Streichs noch einmal zusätzlich in die Höhe treiben. So das denn überhaupt noch möglich ist! Übrigens: Wer aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht bereit ist, wieder in einen Kinosaal zu gehen, kann sich „Black Widow“ auch zu Hause anschauen. Voraussetzung dazu ist natürlich ein Disney-Plus-Abo – und ein paar zusätzliche Euros, denn der Film ist erst mal nur über einen zubuchbaren VIP-Pass streambar.
Start „Marvel Studio Legends: Black Widow”: 7. Juli
Start „Black Widow”: 9. Juli Was ihr diese Woche ebenfalls schauen könnt, sind die Mütter aller Filme. Will heißen „Hot Shots! – Die Mutter aller Filme“ und „Hot Shots! Der 2. Versuch“ sind am Start! Charlie Sheen und das Huhngeschoss – wer könnte dem denn widerstehen?!
Start: 9. Juli (beide Teile) Letzte Empfehlung der Streaming-Woche: die Disney-Serie „Monster bei der Arbeit“, einem Spin-off des grandiosen CGI-Spaßes „Die Monster AG“ von 2001 (und dessen Nachfolgers „Die Monster Uni“ aus 2013). Für Animationsfreunde definitiv einen bzw. sogar mehrere Blicke wert!
Star: 7. Juli

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: