I’m just a streamer… I stream my life away! Sorry, Ozzy, dass ich deinen großartigen Song für diesen schlechten Einstieg missbraucht habe. Aber es ist doch so: Wenn man nicht mehr ins Kino gehen darf und ein großer Filmstart nach dem anderen verschoben wird, dann sind die Streaming-Anbieter nun mal die Rettung der Gesellschaft. Über die Anime-Neustarts bei Netflix hatten wir euch neulich ja schon berichtet. Doch es gibt auch gute Nachrichten für all jene, die es eher mit den westlichen Animationsschmieden halten.
Denn: Netflix hat zum Monatswechsel auch einen großen Batzen neuer (alter) CGI-Kracher ins Programm genommen. Macht ja auch Sinn, wenn Disney gerade seinen eigenen Streaming-Channel gelauncht hat und zudem viele Eltern zu Hause mit ihren Kids eingesperrt sind.
Highlight unter den neu verfügbaren Animationsfilmen bei Netflix ist ohne Frage „Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm“, der erst vor einem halben Jahr im Kino lief und begeisterte Kritiken erntete. Kein Wunder, schließlich ist Shauns Ausflug ins All mal wieder ein herrlicher Spaß aus den Aardman Studios, bei dem das Zwerchfell ordentlich beansprucht wird. Zu diesem aktuellen Highlight gesellen sich aber auch ein paar echte Klassiker des Animationsgenres, die hauptsächlich von DreamWorks stammen: „Ab durch die Hecke“, „Bee Movie – Das Honigkomplott“, „Die Hüter des Lichts“, „Der gestiefelte Kater“, „Drachenzähmen leicht gemacht„, „Flutsch und weg“, „Große Haie – Kleine Fische“, „Kung Fu Panda 1 + 2“, „Madagascar 1 – 3“ und „Megamind“. Von Aardman gibt’s noch den ersten „Shaun das Schaf – Der Film“ und „Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“, Sony ist mit „Hotel Transsilvanien 2“ am Start.
Das kann man doch wirklich sagen: „It’s a stream come true“!