Action Adventure für Xbox, PS4 und PC
Quer über die Weltmeere, immer auf der Suche nach dem One Piece: Die Strohhutbande unter der Führung von Monkey D. Ruffy begeistert seit mehr als 20 Jahren als fortlaufende Manga- und Animeserie. Und auch auf dem Bildschirm von Xbox, PlayStation oder PC sind die seit längerer Zeit heimisch. Mit One Piece: World Seeker legt Publisher Bandai Namco im Jahr 2018 den nächsten Titel nach.
Ruffy auf Jewel Island
Es geht natürlich weiterhin um unseren altbekannten Freund Monkey D. Ruffy. Wir befinden uns auf einer mysteriösen Insel der Neuen Welt. Früher noch als „Jail Island“ bekannt, wurde sie dank ihrer häufigen Mineralvorkommen zu „Jewel Island“ umbenannt. Dadurch konnte die Insel wachsen und gedeihen, aber dieser Segen wurde den Anwohnern schnell zum Verhängnis. Räuber und Piraten erfuhren von dem Paradies und brachten Gefahr und Unheil mit sich.
Zwar hat die Weltregierung inzwischen wieder für Ordnung auf der Insel gesorgt, irgendetwas stimmt jedoch noch immer nicht: Eine gigantische Unterwasserinstallation und die zunehmende Präsenz der Marine lassen vermuten, dass noch immer etwas nicht stimmt.
Erkunden wir die Insel!
Als Spieler schlüpfen wir in die Rolle von Ruffy und nutzen seine Gomu Gomu no Mi (die Gum-Gum-Frucht) dazu, die Insel weiter zu erforschen. Wir treffen auf die Vinsmoke Familie sowie den Vizeadmiral Smoker und seine Crew – und alle wollen uns davon abhalten, die Insel und ihre Geheimnisse zu ergründen. Glücklicherweise steht Ruffy nicht ohne praktische Skills da: Neben der Kraft der Teufelsfrucht, die schnelleres Reisen ermöglicht, sind weitere Haki verfügbar: Das Kenbunshoku-Haki (Beobachtungs-Haki), um die Gegner aus weiter Ferne aufzuspüren und das Busoshoku-Haki (Rüstungs-Haki), um Ruffys Angriffe noch vernichtender zu machen.
Schauen wir uns den Trailer doch einmal gemeinsam an – was sagt ihr dazu?