Neuheiten bei Disney+ im Mai: Star Wars: The Bad Batch, The New Mutants, Cruella u. a. | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Neuheiten bei Disney+ im Mai: Star Wars: The Bad Batch, The New Mutants, Cruella u. a.

| Keine Kommentare

disney-mai
Nach einem releasetechnisch etwas bescheideneren vergangenen Monat haut Disney Plus im Mai wieder einige echte Streaming-Highlights raus. Neben „Star Wars: The Bad Batch“ gibt es Sci-Fi-Horror-Klassiker, einen Stop-Motion-Marvel-Schurken und natürlich die Premiere des neuen Films „Cruella“, für den man ein paar Extra-Rubel berappen muss.

Star Wars: The Bad Batch (neue Folge wöchentlich)

Fans von Star Wars freuen sich in diesem Monat natürlich auf die neue Animationsserie „Star Wars: The Bad Batch“, die als Sequel bzw. Spin-off der erfolgreichen Reihe „Star Wars: The Clone Wars“ fungiert. Nach dem 70-minütigen Special gibt es bei Disney+ ab jetzt jeden Freitag eine neue Folge der insgesamt 16 Episoden starken Reihe zu sehen. Der Trailer:

Alien – Die Wiedergeburt (ab 7. Mai)

Mit „Alien – Die Wiedergeburt“ lieferte der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet 1997 einen vierten Teil der Sci-Fi-Horror-Reihe ab, der nicht alle „Alien“-Fans begeistern konnte. Dennoch: Der Film, in dem Sigourney Weaver wieder ihre Signature-Rolle als Ellen Ripley einnahm, ist auf seine Weise richtig klasse!

Prometheus (ab 14. Mai)

15 Jahre nach „Alien – Die Wiedergeburt“ übernahm Ridley Scott, Regisseur des ersten Teils von 1979, wieder das Zepter und schickt in „Prometheus“ eine frische Crew auf eine Forschungsreise nach den außerirdischen Ursprüngen des menschlichen Lebens. Ein gelungener Reboot der Reihe, dem 2017 noch „Alien: Covenant“ folgte.

Marvel’s M.O.D.O.K. – Staffel 1 (ab 21.5.)

Wer kennt den Marvel-Schurken M.O.D.O.K.? Zugegeben, die Figur (ein Akronym für „Mental/Mobile/Mechanized Organism Designed Only for Killing“) hat vielleicht keinen Platz in der vorderen Reihe der Marvel-Helden um Iron Man, Thor und Konsorten – bekommt aber dennoch eine eigene Stop-Motion-Serie (für Erwachsene) spendiert, die am 21. Mai bei Disney+ Premiere feiert.

The New Mutants (ab 21.5.)

Mit dem Spin-off „The New Mutants“ sollte die „X-Men”-Reihe ein Facelifting erhalten – was an den Kinokassen im vergangenen Sommer aus unterschiedlichen Gründe (einer davon natürlich Corona) nicht ganz aufging. Was die neuen Mutanten drauf haben, davon könnt ihr euch als Abonnent von Disney+ ab 21. Mai selber überzeugen. Zum Warmwerden:

Cruella (ab 28.5.)

Wer den VIP-Zugang für zusätzlich 21,99 Euro bucht, kann sich ab dem 28. Mai das neue Disney-Abenteuer „Cruella“ zu Gemüte führen, das die Vorgeschichte von „101 Dalmatiner“ und dessen Schurkin Cruella de Vil (hier: Emma Stone) erzählt. Zur Inspiration:

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: