Neues Jahr, gleicher Scheiß: Wir sitzen im Lockdown und wissen nichts mit uns anzufangen. Abhilfe bieten da natürlich wieder die Video-Streaming-Dienste unseres Vertrauens. Heute geben wir euch ein paar Tipps, was Disney+ im Januar so an Highlights für euch bereithält – und das sind vor allem neue Serienstarts!
WandaVision (ab 15.1.)
Sehnlich erwarten wir natürlich den Start der Serie „WandaVision“, mit der Marvel am 15. Januar Phase 4 des Marvel Cinematic Universe launcht. Wie der Titel bereits verrät, geht es darin um die beiden Superhelden Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany), die nach den Geschehnissen von „Avengers: Endgame“ ein friedliches Leben in einer kleinen Vorstadt führen und ihre Kräfte zu verbergen versuchen. Irgendwann jedoch schwant ihnen, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht ganz richtig ist. Die 9 Folgen umfassende Staffel beginnt als klassische TV-Sitcom in Schwarzweiß und entwickelt sich peu à peu zu einem Action-Kracher à la Marvel – auch stilistisch geht die legendäre Superhelden-Schmiede hier also mal wieder neue Wege.
Der Trailer:
Marvel Studios Legends – Staffel 1 (bereits verfügbar)
Bereits eine Woche vor „WandaVision“ startet mit „Marvel Studios Legends“ eine weitere Miniserie des Studios, die sich Charakteren aus dem bisherigen Marvel Cinematic Universe widmet. Und dieser Starttermin hat natürlich auch einen Hintergrund: Die ersten beiden Folgen, die beide ab 8. Januar abrufbar sind, handeln von den Charakteren Wanda Maximoff alias Scarlet Witch und Vision, die wie oben erwähnt die Hauptfiguren von „WandaVision“ sind. Obwohl dies bis dato die einzigen bestätigten Folgen von „Marvel Studios Legends“ sind, darf man wohl davon ausgehen, dass ziemlich bald weitere folgen werden – schließlich bringt Marvel dieses Jahr via Disney+ noch die Serien „The Falcon and the Winter Soldier“ (März), „Loki“ (Mai) und „Hawkeye“ (Ende des Jahres) an den Start. Für Marvel-Maniacs (und für alle anderen hoffentlich auch) also ein guter Grund, positiv in die Zukunft zu schauen!
Pixar Popcorn – Staffel 1 (ab 22.1.)
Auch Pixar wird diesen Monat eine neue Serie auf Disney+ vom Stapel lassen: „Pixar Popcorn“! Dabei handelt es sich um eine Sammlung von neuen Mini-Filmen der beliebtesten Figuren des Animations-Studios – und davon gibt es in 34 Jahren mit 23 Spielfilmen so einige. Bislang bestätigt sind Charaktere aus den Filmen „Toy Story“, „Coco“, „Cars“, „Findet Dorie“ und „Soul“, der ja erst letzten Monat auf Disney+ seine Premiere gefeiert hat.
Erde an Ned – Staffel 1.2 (bereits verfügbar)
Mit „Erde an Ned“ hat Disney+ bereits im vergangenen September ein extraterrestrisches Talkshow-Format gelauncht, das es so bis jetzt noch nicht gegeben hat. Das Prinzip: Ein Alien namens Ned hostet in seinem Raumschiff eine Talkshow mit irdischen Celebrities. Zwar stammten die Gäste bislang nicht unbedingt aus der absoluten A-Liga (zu den bekannteren zählten z. B. Eli Roth, Billy Dee Williams alias Lando Calrissian oder RuPaul), genial ist das Format aber trotzdem. Im seit Anfang Januar abrufbaren zweiten Teil der ersten Season erwarten euch u. a. Talks mit Kevin Smith, Molly Ringwald oder Alyson Hannigan aus „How I Met Your Mother“. Produziert wurde die Show übrigens u. a. von Brian Henson, Sohn von Muppets-Schöpfer Jim Henson.