Neuheiten bei Amazon Prime im Februar

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Neuheiten bei Amazon Prime im Februar: PETS 2, BLISS, MA, THE FLASH S. 6 u. a.

| Keine Kommentare

pets-2-amazon-prime

Auch Amazon Prime erwärmt uns den eisekalten Februar-Lockdown wieder mit diversen Filmen und Serien, die zum Teil erstmals auf der Video-Streaming-Plattform des Online-Giganten zu sehen sind. Aber auch ein paar coole ältere Filme können Prime-Kunden diesen Monat für lau schauen – wir haben wie immer ein paar Highlights für euch herausgepickt.

Bliss (bereits verfügbar)

Beginnen wir mit einer spannenden Neuerscheinung: Der Science-Fiction-Film „Bliss“ von „Another Earth“-Regisseur Mike Cahill hat Anfang des Monats bei Amazon seine Premiere gefeiert und mit Owen Wilson und Salma Hayek ein renommiertes Hauptdarsteller-Pärchen am Start. Als es in seinem Leben drunter und drüber geht – sowohl die Frau als auch der Boss gibt ihm den Laufpass – landet der gebeutelte Greg in einer Bar, in der er die sonderbare Isabel kennenlernt. Diese erzählt ihm, dass sie in einer Computersimulation leben, aus der er mithilfe eines gelben Kristalls ausbrechen kann. „Matrix“ und ähnliche „du lebst in einer Fake-World“-Sci-Fi-Filme lassen grüßen bei diesem Amazon Original, das zwar nicht mit berauschenden Kritiken überzogen wird, aber ein paar interessante Ansätze liefert. Unter anderem auch zum Thema Drogensucht.

Hier ist der Trailer:

Ma (ab 9. Februar)

Mit „Ma“ lieferte „The Help“-Regisseur Tate Taylor 2019 einen furchterregenden Psycho-Horror-Indie-Hit ab, der sein 5-Millionen-Dollar-Budget am Boxoffice mehr als verzehnfachen konnte. Octavia Spencer spielt die Hauptrolle der mütterlichen Titelfigur, die ein paar feierwilligen Teenagern ihren Keller zum Partymachen zur Verfügung stellt und sie sogar mit Alkohol versorgt. Doch schon bald erkennen die Party People, dass „Ma“ eine sowohl schräge als auch gefährliche Zeitgenossin ist…

Transformers 1-4 (ab 12. Februar)

Gut, man kann von den „Transformers“->LINK-Verfilmungen halten, was man will… aber wenn man auf epische Action-Schlachten steht, ist ein Ritt mit Optimus Prime, Megatron, Bumblebee & Co. immer eine lohnende Sache. Ab 12. Februar könnt ihr die ersten vier Teile der Saga – „Transformers“, „Transformers – Die Rache“, „Transformers 3- Dark Of The Moon“ und „Transformers: Ära des Untergangs“ – bei Prime schauen.

T2 Trainspotting (ab 19. Februar)

21 Jahre nach seinem Kulthit „Trainspotting“ kehrte Regisseur Danny Boyle 2017 mit „T2 Trainspotting“ zurück und erzählte die Story weiter – und das in Originalbesetzung von Rent Boy (Ewan McGregor), Spud (Ewen Bremner), Franco (Robert Carlyle) und Sick Boy (Jonny Lee Miller). Ein voller Erfolg, wie wir seinerzeit zum Kinostart berichteten. Solltet ihr euch unbedingt anschauen, falls noch nicht geschehen. Und falls schon geschehen – einfach noch mal gucken!

Pets 2 (ab 25. Februar)

2019 lieferte Illumination eine wunderschöne Fortsetzung seines drei Jahre zuvor erschienenen Animations-Hits „Pets“->LINK ab. Im zweiten Teil der tierischen CGI-Sause muss die bunte Truppe wieder unterschiedliche Missionen erfüllen, um den Hausfrieden zu bewahren – unter anderem das Quietschebienchen retten!

The Flash – Staffel 6 (ab 28. Februar)

Seit 2014 begeistert die DC-Serie „The Flash“ die Superhelden-Fanbase. Die Premiere von Staffel 7 wurde wegen Corona auf 2021 verschoben – perfekte also, dass Amazon die sechste Ausgabe der Serie um Forensiker Barry Allen alias The Flash nun bei Prime verfügbar macht.

Natürlich gibt es in diesem Monat noch vieles mehr auf Amazon Prime zu entdecken. Legt los!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: