Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein
Neue Trailer zu „Jurassic World: Ein neues Zeitalter”, „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ und „Firestarter“
Diese Woche gibt‘s mal wieder ein paar schicke neue Trailer für alle Kinogeilen unter euch. Neben dem Finale der „Jurassic World“-Trilogie hat uns vor allem der neue Trailer zu „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ aus dem Sessel geballert!
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
Da kommt was Großes auf uns zu: Nach „Jurassic World“ (2015) und „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ findet die epische Dino-Trilogie diesen Sommer mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter” ihren krönenden Abschluss. Am 9. Juni 2022 soll das Finale, in dem es um nicht weniger als den Fortbestand der menschlichen Spezies geht, in den deutschen Kinos starten. Um die Vorfreude auf dieses Dinofest zu schüren, hat Universal nun den ersten deutschen Trailer dazu veröffentlicht, in dem sich erahnen lässt, dass uns da ein bombastischer Action-Kracher ins Haus steht. Gute Nachricht: Nachdem der zweite Teil der Reihe nicht mehr ganz so begeisternd war wie der erste, ist nun „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow zurück am Steuer. Ebenfalls mit am Start: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und die „Jurassic-Park“-Oldies Jeff Goldblum, Sam Neill und Laura Dern! Nach den Geschehnissen des zweiten Teils haben sich die Dinosaurier auf dem Festland ausgebreitet und treten damit in direkten Konkurrenzkampf mit dem Menschen. Verlieren wir unseren Platz in der Evolution an die gigantischen Jäger?
Doctor Strange In The Multiverse Of Madness
Mein lieber Herr Gesangsverein – mit dem neuen Trailer zu „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ hat Marvel einen beeindruckenden zweiten Vorgeschmack auf sein kommendes Action-Manifest abgeliefert. Nachdem Doctor Strange in „Spider-Man: No Way Home“ das Portal zwischen den Universen geöffnet hat, bricht nun das komplette Chaos aus: Strange selbst taucht hier in diversen Versionen seiner selbst auf und muss versuchen, das rückgängig zu machen, was er angerichtet hat. Dabei trifft er auf viele alte Bekannte: Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) natürlich, Karl Mordo (Chiwetel Ejiofor), Wong (Benedict Wong) und zur großen Überraschung auch Charles Xavier (Patrick Stewart) aus der „X-Men“-Welt. Was das alles miteinander zu tun hat, das kann ab jetzt munter analysiert werden… oder man wartet einfach den Kinostart am 4. Mai ab!
Firestarter
1984 verfilmte Mark L. Lester den Stephen-King-Roman „Der Feuerteufel“, in dem die kleine Drew Barrymore das Mädchen Charlie spielt, das die Fähigkeit zur Pyrokinese besitzt, also allein mit ihren Gedanken Feuer erzeugen kann. Nur hat sie (noch) keine Kontrolle über diese Superkraft, die sie schnell zur Zielscheibe eines mysteriösen Geheimdienstes macht. Auch in der Neuauflage des Klassikers hat Charlie (Ryan Kiera Armstrong) ihre Probleme, sich mit ihrer außergewöhnlichen Kraft zu arrangieren. Um ihre Kleine zu schützen, gehen Papa (Zac Efron) und Mama (Sydney Lemmon) mit ihr auf die Flucht. Der Trailer schaut doch schon mal gut aus – der Film soll am 15. Mai ins Kino kommen.
Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.