War ja klar: Im Herbst ist wieder Daheimbleiben angesagt. Also kein Kino für uns, sondern Streaming-Dienste! Netflix hat ein paar tolle Highlights für November angekündigt – darunter der geniale CGI-Spidey „Spider-Man: A New Universe“ und das als Oscar-Kandidat gehandelte Drama „Hillbilly Elegy“.Willkommen im grässlichen Herbst: Draußen wird’s immer dunkler – und selbst wenn’s hell ist, sollte man vermutlich einfach besser drinnen bleiben. Immerhin haben die Streaming-Anbieter unseres Vertrauens Mitleid mit uns und spendieren uns pünktlich zur dunklen Jahreszeit reihenweise tolle neue Filme und Serien. Eine Auswahl der November-Highlights von Netflix haben wir euch hier mal in chronologischer Reihenfolge zusammengetragen.
Greatest Showman (1.11.)
Musical-Fans freuen sich auf das opulente Drama „Greatest Showman“ über den Zirkuspionier P. T. Barnum, in dem Hugh Jackman eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass er nicht nur gut schauspielern, sondern auch noch singen kann. Some boys have all the luck!
Insidious: Chapter 2 (1.11.)
Schon ein paar Jährchen älter ist der zweite Teil des Horror-Überfliegers „Insidious“, der uns 2013 das Blut in den Adern gefrieren ließ. Von seiner schaurigen Wirkung hat der Schocker von James Wan aber nach wie vor nichts eingebüßt. Ganz im Gegenteil – er ist quasi perfekt für den gepflegten Herbstgrusel!
Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung (5.11.)
Brandneu ist das neue Abenteuer unseres Lieblingsschwamms: „Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ sollte ja ursprünglich mal im Kino starten – nun feiert das neue Abenteuer von SpongeBob seine Premiere am 5. November direkt bei Netflix.
Spider-Man: A New Universe (11.11.)
Absolutes Highlight ist natürlich der Start von „Spider-Man: A New Universe“, dem ersten animierten Film der Spider-Man-Franchise. Der im „Spider-Verse“ angesiedelte Film von 2018 ist ein echter Kracher und gehört definitiv auf euren Streaming-Fahrplan im November!
Hillbilly Elegy (24.11.)
Mit „Hillbilly Elegy“ hat Ron Howard die faszinierende Autobiografie des US-Autors und Managers J.D. Vance verfilmt, der im Rust Belt Amerikas unter schwierigen Bedingungen aufwuchs. Amy Adams und Glenn Close liefern hier absolut oscarwürdige Performances ab!
Assassin’s Creed (27.11.)
„Assassin’s Creed“ geht immer! Auch wenn die erste Verfilmung des Videospiel-Klassikers inhaltlich jetzt nicht unbedingt die große Leuchte war, hat sie auf der Action-Seite doch viel zu bieten.
American Horror Story 9 (28.11.)
Wahnsinn, die neunte Staffel von „American Horror Story“ ist bald da! Junge, wie die Zeit vergeht. Die neunte Season der gefeierten Horrorserie spielt in den 80er-Jahren und handelt vom Serienkiller Mr. Jingles, der Teenager auf seiner Speisekarte stehen hat.
Verschwörung (30.11.)
Ende des Monats kommt dann die filmische Fortsetzung von Stieg Larssons „Millennium-Trilogie“ auf die Mattscheibe, die auf dem Roman „Verschwörung“ von David Lagercrantz basiert. Die ikonische Figur der Lisbeth Salander wird hier von Claire Foy gespielt.
Hier gibt’s die Netflix-November-Highlights auch noch mal als Appetitmacher-Video: