Frohes neues Jahr und Vorhang auf für die Kinostarts der Woche in der EMP Popcornkiste! In KW1 starten der sensationell besetzte Krimi-Thriller „Knives Out“, das Agentinnen-Action-Reboot „3 Engel für Charlie“ und die Miles-Davis-Biografie „Birth Of The Cool“ im Kino. Viel Spaß!
KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE
Das nennt man dann wohl „Allstar Cast“: In seinem neuen Thriller „Knives Out“ hat Rian Johnson, Regisseur von „Star Wars: Die letzten Jedi“ und „Looper“, ein Starensemble versammelt, das seinesgleichen sucht. Daniel Craig (Mr Bond), Chris Evans (Captain America), Ana de Armas („Blade Runner 2049“), Michael Shannon („Batman v Superman: Dawn of Justice“), Jamie Lee Curtis („Halloween“), Toni Collette („Hereditary“), Don Johnson („Miami Vice“), Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“), Jaeden Martell („Es Kapitel 2“) und Hollywood-Ikone Christopher Plummer sind unter anderem mit dabei in diesem großartigen „Whodunit“-Thriller. Privatdetektiv Benoit Blanc (Craig) muss – ganz Poirot-mäßig – herausfinden, wer den alten Harlan Thrombey bei seiner Geburtstagsfeier ermordet hat. Irgendjemand aus der großen Familie des 85-Jährigen muss es gewesen sein! „Knives Out“ ist dreimal für den Golden Globe nominiert: bester Film, bester Hauptdarsteller (Craig) und beste Hauptdarstellerin (Amas).
3 ENGEL FÜR CHARLIE
20 Jahre nach dem ersten Leinwand-Abenteuer der 70er-Jahre-Kultserie „Drei Engel für Charlie“, in der Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu die Rollen der drei titelgebenden Ladys übernahmen, kehren „Charly’s Angels“ generalüberholt ins Kino zurück. Diesmal sind Kristen Stewart, Naomi Scott („Aladdin“)und Ella Balinska am Start und retten im Auftrag der Townsend-Agency als Superagentinnen die Welt. Regie führte Elizabeth Banks, die natürlich auch eine Rolle übernahm – Frauenpower pur!
MILES DAVIS: BIRTH OF THE COOL
Zum Schluss noch was für Musik-Liebhaber, die ohne Genrescheuklappen durchs Leben laufen: Die Musikerbiografie „Miles Davis: Birth Of The Cool“ erzählt die außergewöhnliche Geschichte des legendären Jazztrompeters, der wie kaum ein zweiter die Jazzmusik prägte und sich im Laufe der Dekaden immer wieder neu erfand. Filmemacher Stanley Nelson erzählt die Lebensgeschichte des 1991 verstorbenen Ausnahmemusikers, der 1957 mit seinem Album „Birth of the Cool“ den Cool Jazz revolutionierte.
Viel Spaß im Kino!
Ben