Der nächste Schritt von Augmented Reality: Nach dem Mega-Erfolg von Pokémon Go arbeitet Warner Bros. gemeinsam mit den Entwicklern von Niantic Inc. an der AR-Version von Harry Potter. Der Titel Harry Potter: Wizards Unite erscheint noch dieses Jahr für iOS und Android.
Entwickelt von WB Games und Niantic
Jetzt gibt es erste Details zum neuen Mobile-Titel von WB Games und Niantic, inklusive ersten Gameplay-Szenen. Harry Potter: Wizards Unite wird in Zusammenarbeit mit WB Games San Francisco und Niantic, Inc. veröffentlicht und entwickelt und ist Teil von Portkey Games, einem Spielelabel, unter dem Videospiel- und Mobile-Erlebnisse veröffentlicht werden, die auf der Magie und den Abenteuern von J.K. Rowlings Zauberwelt basieren und den Spieler in den Mittelpunkt seines eigenen Abenteuers stellen.
Die Zaubererwelt ist in Gefahr
Wir beginnen unsere Reise in Harry Potter: Wizards Unite als neuer Rekrut einer speziellen Einsatztruppe des Ministeriums. Wir sollen den Geheimhaltungsstatus der Zaubererwelt wahren. Und natürlich müssen wir dabei eine große bevorstehende Gefahr abwenden. Dafür müssen Hexen und Zauberer auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Gemeinsam finden wir Artefakte, Wesen, Personen und Erinnerungen und arbeiten versteckt vor den Augen der Muggel.
Bunte Reise durch die Zaubererwelt
Auf unserer Reise durch die Welt von Harry Potter: Wizards Unite entdecken wir Gasthäuser, wo wir unsere Zauberkraft auffüllen, Portschlüssel, magische Zutaten für besondere Tränke, sowie Augmented Reality-Portale zu bekannten Orten aus der Welt der Zauberei.
Gemeinsame Kämpfe in Echtzeit
Im Kampf treffen wir auf Hexen und Zauberer, die an bestimmten Orten in der echten Welt auf uns lauern – diese Orte werden Festungen genannt und sind Schlüsselbereiche, in denen Zauberei-Herausforderungen stattfinden. In diesen Mehrspieler-Gefechten von Harry Potter: Wizards Unite in Echtzeit gegen gefährliche Feinde müssen wir uns mit anderen Hexen und Zauberern verbünden, um Bedrohungen zu überwinden und seltene, magische Belohnungen freizuschalten. Dabei kämpfen wir diesmal nicht wie in Pokémon Go gegeneinander, sondern mit unseren Verbündeten im Team.