Ui, das wär ja was: Arbeitet Warner tatsächlich an einem Kinofilm mit Funko Pop!-Figuren? Das zumindest hat Daniel Richtman, Autor bei der Film-News-Seite superbromovies.com, via Twitter angedeutet. „Eine Figuren, die bereits für das Funko-Movie bestätigt sind: Darth Vader, Deadpool, Hellboy, Harley Quinn, Wonder Woman, Care Bears, My Little Pony“, tweetete der „Twitter Influencer“ und schob nach: „Hello Kitty auch“. Auch Baby Groot soll Teil des Films sein, der demnach das erste Marvel/DC-Crossover sein könnte.
„Funko Pop!“ – eine Erfolgsgeschichte
Vor etwas mehr als 20 Jahren erschienen die Sammelfiguren erstmals auf der Bildfläche und haben vor allem in den letzten zehn Jahren einen einzigartigen Siegeszug in der Popkultur gefeiert – nicht zuletzt aufgrund der „Game Of Thrones“-Figuren. Kaum ein Konzern, der keinen Lizenzdeal abgeschlossen hätte: Ob Marvel, DC, Lucasfilm, DreamWorks, Hasbro, Warner Bros., Disney, HBO, die Sesamstraße oder die Peanuts, ob Superhelden, Filme oder Serien, Games oder Anime – „Funko Pop!“-Figuren gibt es von so gut wie allem, was erfolgreich ist. Wie diese Seite im EMP-Shop eindrucksvoll beweist.
Da scheint es nur logisch, dass die beliebten Sammelfiguren auch ihren Weg ins Kino finden. Die „Lego Movies“ haben schließlich vorgemacht, wie man Spielfiguren lustig und erfolgreich auf die Leinwand bringt. Auch Playmobil zieht ja schon dieses Jahr mit „Playmobil – The Movie“ (Kinostart: 8. August) nach.
Wär jedenfalls ein Knaller, die coolen Vinyl-Figuren und Bobbleheads auf dem Screen zu sehen – auf dem „Original Funko“-YouTube-Channel kann man schon mal sehen, wie so etwas aussehen könnte…