Malkästen sind doch was für Kinder? Nein, Malen ist das perfekte blutdrucksenkende Mittel, deshalb musste der R2-D2-Malkasten her, denn was gibt es cooleres als ein Star Wars-Malkasten?!
Ob auf Instagram oder Facebook, immer öfter sieht man Erwachsene beim Malen. Inzwischen gibt es auch diverse Malbücher für Erwachsene, die dann sehr aufwendig und feiner gestaltet sind.
Ich gebe es zu: Ich muss immer etwas machen. Ich kann ohne Fingerkribbeln nicht in Ruhe eine Serien oder einen Film anschauen, ohne nebenbei noch etwas machen zu müssen. Ich hab immer Hummeln im Hinter. Wirklich immer. Das dankt mir dann natürlich mein Blutdruck. Regelmäßig wird online geshoppt, auf Instagram gesurft, gebloggt und sich über das Internet aufgeregt. Dort habe ich auch den Trend mit den Malbüchern entdeckt und natürlich musste das eine neue entspannende Nebenbeschäftigung werden, bei der ich richtig abschalten kann. Es mussten also erst einmal viele bunte Stifte und ein Malbuch her. Ich habe mich dann für einen Malkasten entschieden, damit ich ganz viele und verschiedene Stifte habe.
Da ich Susi bin und keinen typischen Malkasten haben möchte, gab es nur eine Lösung:
Der R2-D2-Malkasten!
In dem Kasten befindet sich alles was man nur brauchen kann zum Malen: Wasserfarben, Wachsstifte, Filzstifte und Buntstifte inkl. Zubehör wie Lineal und Spitzer.Das passende Star Wars-Malbuch konnte ich auch finden, zwar steht vorne „for Kids“ drauf, aber Hey, schon in Ordnung, damit komme ich klar. Es kann also los gehen. Film oder Serie rein und nebenbei malen: Entspannung pur!Der Malkasten kommt natürlich zum Einsatz, wenn meine Neffen und Nichten mich besuchen, die finden Star Wars genau so cool wie ich und freuen sich dann sehr über R2-D2.
Der R2-D2-Malkasten kommt immer wieder zum Einsatz, wenn ich mich mal wieder selbst bremsen muss und zum Entspannen zwinge, deshalb kann ich es jedem nur empfehlen sich mal wieder ein Malbuch anzulegen.