Da ist sie, die 8. Staffel der längsten Serie ever – Doctor Who. Ende März berichteten wir schon über den alten Doctor und die 25. Staffel! Verrückt… oder?!
Nach einer längeren Auszeit begann mit dem 9. Doctor auch eine erneute Zählung der Staffeln und somit sind wir mit dem 12. Doctor noch mal bei der 8. Staffel. Jetzt wird es zu kompliziert. Der Doctor ist tot… ach ne, wartet – da ist er wieder!
Was kann der neue Doctor überhaupt?
Peter Capaldi hat nach Matt Smith übernommen und ist der 12. Doctor. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase seitens des Doctors, was wir in Spielfilmlänge der ersten Folge verfolgen durften, tingelt er nun wieder mit seiner süßen Begleitung Clara durch die Gegend und trifft auf alte Gesichter und neue Feinde. Doch nicht nur Clara hat ihre Zweifel, auch für viele Fans ist die Schottische Version des Doctors sehr gewöhnungsbedürftig und die Witze über seine Herkunft, ergeben in der Deutschen Synchro natürlich kaum Sinn. Vielleicht müsste sich ein Bayer einen Ostfriesen vorstellen?! Lassen wir das, bildet euch lieber selbst eine Meinung.
In der erste Folge „Deep Breathe“, landet der Doctor im Viktorianischem London. Clara, die ihn eigentlich als erste erkennen müsste, traut dem Braten nicht. Sie folgt ihm zwar, aber er scheint nicht der Mann zu sein, dem sie schon einmal ihr Leben anvertraute. Wer das Special nicht gesehen hat, sollte dies schnell nachholen und schauen, ob der Doctor Clara’s Vertrauen zurückgewinnen kann.
Whovians dürfen sich auf Cybermen, die Paternosta Gang, Daleks, einem Killer-Roboter im Sherwood Forest und Mumien freuen. Es gibt natürlich fantastische Reisen in der T.A.R.D.I.S., noch mehr Feinde und Freunde und so viel unfassbar spektakuläres Fantasy-Schi-Fi-Zeug, dass ich es euch am liebsten alles erzählen möchte, aber auch nicht spoilern will. Also halte ich jetzt die Klappe und ihr zieht euch die 8. Staffel rein.
Hier noch mal der mysteriöse Trailer, den ihr alle schon auswendig kennt: