Gute Nachrichten für Freunde des besonderen Kinofilms: Tim Burton, Regisseur solch wunderbar skurriler Werke wie „Edward mit den Scherenhänden“, „Sleepy Hollow“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ oder „Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche“ bringt endlich seinen neuen Film „Die Insel der besonderen Kinder“ ins Kino. Es ist… Trommelwirbel… ein Fantasyfilm!
Tim Burton beweist mal wieder Fantasie
In Zeiten, da Hollywood ohne Scham die Superheldenkeule schwingt und uns einen Marvel- oder DC-Helden nach dem anderen im Kino kredenzt, ist es gut, einen Tim Burton zu haben, der sich auch mal anderen fantastischen Themen widmet – ohne dabei auf visuelle Opulenz zu verzichten. In seinem neuesten Streich hat er sich den Fantasy-Roman „Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children“ von Ransom Riggs zur Brust genommen, der 2011 veröffentlicht wurde und sich schnell zum Bestseller entwickelte. Riggs hat seither sogar noch zwei weitere Teile der Reihe geschrieben – wer weiß, vielleicht sehen wir die ja auch irgendwann noch mal im Kino?
Doch eins nach dem anderen, erst mal muss „Die Insel der besonderen Kinder“ ja ein Erfolg werden. Ein Selbstläufer ist Tim Burton ja nicht – dafür ist er viel zu schräg und unberechenbar. Und das ist auch gut so!
X-Men auf der Insel
In „Die Insel der besonderen Kinder“ begibt sich der junge Jacob (Asa Butterfield) nach dem Tod seines Großvaters auf die Suche nach einer mysteriösen Insel, von der sein Opa immer wieder erzählt hat und auf der er während des Zweiten Weltkriegs in einem Waisenhaus gelebt haben will. Jacob findet das Eiland tatsächlich – und auf ihr ein paar wahrlich sonderbare Gestalten. Im Heim der taffen Miss Peregrine (Eva Green) trifft er auf andere Kinder, die alle eine ganz ungewöhnlich Begabung oder Eigenschaft haben: Vom Unsichtbarsein über übermenschliche Stärke bis zum Beherrschen der Luft ist alles mit dabei. Das Ganze erinnert ein wenig an die Schule von Professor Charles Xavier in „X-Men„. Doch die Kinder sind in Gefahr, denn der mächtige Barron (Samuel L. Jackson, „The Hateful 8„, „Django Unchained„) hat es auf sie abgesehen – und ist auch nicht ganz unschuldig am Tod von Jacobs Großvater, wie sich herausstellt.
Tim Burton liefert hier mal wieder ein düster angehauchtes Fantasy-Abenteuer ab, das technisch eine Augenweide ist und demnach unbedingt im Kino geschaut werden sollte. Ihr solltet auch unbedingt unser neues Merch dazu checken. Wir haben zu „Die Insel der besonderen Kinder“ schon tolle Kleider und Funko! Pops im Shop.
Die Insel der besonderen Kinder – Verlosung
Da habt ihr so richtig Bock drauf? Na dann macht mit bei unserem Gewinnspiel – wir verlosen 3×2 Kinotickets und 3 „Die Insel der besonderen Kinder“-Taschenuhren, die so ausschauen:
Die Verlosung
Um an der Verlosung teilnehmen zu können, kommentiere hier, in welcher Rolle du Eva Green auch gerne gesehen hast. Teilnahmeschluss ist der 09.10.2016. Die Gewinner werden hier veröffentlicht, behalte also den Blog im Auge. Viel Glück!
Und die Gewinner sind:
Anne B.: 2 Freikarten
Mike S.: 2 Freikarten
Sven: 2 Freikarten
Brigitte L.: 1 Taschenuhr
Britta N.: 1 Taschenuhr
Jessica: 1 Taschenuhr
Checkt eure Mails. Ihr solltet da was von mir im Postfach haben ;)
Der Trailer
98 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →