Moinmoin, hier kommt die EMP Popcornkiste! Heute empfehlen wir euch ganz klar das Survival-Abenteuer „The Shallows“ – aber auch das Remake von „Elliot, das Schmunzelmonster“ und die Fortsetzung von „Die Unfassbaren“ sind einen Kinobesuch wert.
THE SHALLOWS – GEFAHR AUS DER TIEFE
Ahhhh… geil: endlich mal wieder Hai-Horror! Und dann auch noch mit Blake Lively in der Hauptrolle! In Jaume Collet-Serras („Orphan“, „Run All Night“) Survival-Thriller spielt die ehemalige „Gossip Girl“-Schönheit die junge Surferin Nancy, die eines Tages beim Wellenreiten an einem einsamen Strand von einem gigantischen Weißen Hai angegriffen wird und sich auf einen kleinen Felsen retten kann. Doch wie soll sie ans Ufer zurückkommen? Das Biest zieht schließlich weiter seine Kreise – und der Weg zurück an Land wird für Nancy zur lebensgefährlichen Mission. Klingt jetzt nicht sonderlich aufregend, doch Collet-Serras gelingt es, aus diesem vermeintlich langweiligen Ausgangsszenario einen der spannendsten Survival-Thriller der jüngeren Jahre zu schnitzen, in dem Lively eine starke Performance abliefert. Ein mordsspannender Trip!
ELLIOT, DER DRACHE
Wer Lust auf etwas Süßeres hat, der ist mit dem neuen Disney-Abenteuer „Elliot, der Drache“ bestens bedient. Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an die Filmvorlage aus den 70er Jahren: „Elliot, das Schmunzelmonster“? In den Wäldern des Pazifischen Nordwestens findet die Försterin Grace (Bryce Dallas Howard) eines Tages einen kleinen Jungen, der offensichtlich schon mehrere Jahre allein in den Wäldern lebt. Wie konnte er in dieser unwirtlichen Gegend überleben? Na mit Hilfe von Elliot, dem Drachen! Auch wenn ihr Vater, der Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford), schon immer Geschichten von in den Wäldern hausenden Drachen erzählt hat, wollte Grace natürlich nie daran glauben – bis sie plötzlich Elliot gegenübersteht. Der ist natürlich ein guter, liebenswerter Drache… und lebt als solcher in großer Gefahr durch den Menschen. Ein wunderschönes Disney-Märchen – perfekte Familienunterhaltung.
DIE UNFASSBAREN 2
Louis Leterriers „Die Unfassbaren“ war 2013 ein dermaßen großer Kinoerfolg, dass nun ein zweiter Teil des Illusionisten-Heist-Thrillers in die Lichtspielhäuser kommt. Diesmal führt Jon M. Chu („Step Up“, „G.I. Joe – Die Abrechnung“ und – ganz wichtig – auch Schöpfer der beiden Justin-Bieber-Konzertfilme „Never Say Never“ und „Believe“) Regie und schickt seine erstklassige Besetzung um Jesse Eisenberg („Batman V Superman„, „American Ultra„), Woody Harrelson („Mockingjay„), Dave Franco, „Harry Potter“ Daniel Radcliffe („Die Frau in Schwarz„), Lizzy Caplan, Michael Caine, Morgan Freeman („London Has Fallen„) und Mark Ruffalo („The Avengers„) in ein verrücktes neues Abenteuer: Die 4 Horsemen wollen einem einflussreichen Technik-Magnaten das Handwerk legen, gehen dabei aber einem alten Feind in die Falle. Um ihrem gewitzten Gegner und dem hartnäckigen FBI zu entkommen, müssen sie einmal mehr ein magisches Meisterstück abliefern. Auch wenn „Die Unfassbaren 2“ durch seine irren Plot-Twists fast schon etwas chaotisch und unübersichtlich wird, haben Freunde des ersten Teils mit Sicherheit viel Spaß an diesem Magier-Action-Abenteuer.
Viel Spaß im Kino!
Ben
Falls ihr die Kinoneuheiten letzte Woche verpasst habt, hier geht es zur Popcornkiste vom 11.08.2016!
Pingback: Die EMP Popcornkiste zum 1. September 2016