Moinmoin, hier ist die erste EMP Popcornkiste des Jahres 2018! Habt ihr fein gefeiert? Super! Dann kann’s ja jetzt wieder losgehen mit Kino & Co.! Diese Woche empfehlen wir euch den vierten „Insidious“-Teil, das kunterbunte „Greatest Showman“-Biopic und den Indie-Trickfilm „Die Dschungelhelden“. Viel Spaß im Kino!
INSIDIOUS 4: THE LAST KEY
Gut zweieinhalb Jahre nach „Insidious: Chapter 3“ kommt mit „The Last Key“ der vierte Teil der immens erfolgreichen Horrorfranchise ins Kino. Erneut spielt Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) die Hauptrolle und bekommt es zusammen mit ihren Kollegen Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) mit einem geisterhaften neuen Fall zu tun, der dazu noch eine besondere persönliche Note hat: In Elises Kindheitshaus, das irgendwo in New Mexico steht, wird eine Familie von übernatürlichen Kreaturen terrorisiert. Die Geisterjägerin muss sich dem Dämon Key Face stellen, den sie als Kind einst selbst entfesselte. Fans der „Insidious„-Reihe und gepflegter Horrorkost sollten sich den vierten Teil auf keinen Fall entgehen lassen!
GREATEST SHOWMAN
Wer lieber etwas Bunteres und Erbaulicheres im Kino sehen will, der sollte seinen Hintern diese Woche in einen Kinosaal setzen, der „Greatest Showman“ zeigt. Das Regiedebüt von Visual-Effects-Designer Michael Gracey ist ein biografisch angehauchtes Musical, das die Geschichte des amerikanischen Zirkusdirektors, Politikers und Hochstaplers P.T. Barnum aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts erzählt: Als Barnum („Wolverine“ Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, schmiedet er den verwegenen Plan, ein Zirkuskabinett mit ungewöhnlichen Menschen wie einem Kleinwüchsigen oder einer Frau mit Bart aufzuziehen. Angereichert durch Tänzer, eine Trapezkünstlerin und Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron), geht er mit seinem Zirkus auf Tour. Und hat wider Erwarten Erfolg damit. Sein Motto: „Es hat noch nie jemand etwas verändert, indem er so war wie andere.“ Ein stark besetztes (Michelle Williams spielt Barnums Frau) und erbauliches Musicalbiopic.
DIE DSCHUNGELHELDEN –
DAS GROSSE KINOABENTEUER
Wer auf Animationsfilme steht, könnte hingegen an „Die Dschungelhelden“ Gefallen finden. Das Besondere: Es handelt sich nicht um eine hochglanzpolierte Hollywoodproduktion von Dreamworks, Pixar oder einem anderen großen CGI-Studio, sondern um eine Spielfilmversion der französischen Animationsserie „Die Dschungelhelden“, die man u. U. von Super RTL kennen könnte. Im Longplayer geht’s um die Dschungel-Gang „Die Asse“, bestehend aus Faultier Tony, Stachelschwein Ricky, Nashorn Goliath und Tigerin Natascha, die sich einen erbitterten Feind machen, als sie Koala Igor nicht in ihre Gruppe aufnehmen. Können die „Dschungelhelden“ dem Bösewicht Einhalt gebieten? Obacht: Anscheinend läuft der Film nur am 6. und 7. Januar im Kino. Wer mal eine Abwechslung von „Coco„, „Minions„, „Disney“ & Co. sucht und/oder die gleichnamige Animationsserie kennt, könnte hier mal mit seinen Pimpfen reinschauen.
Viel Spaß im Kino!
Ben