Moinmoin, hier kommt die EMP Flimmerkiste! Endlich hat das Finale von „Die Tribut von Panem“ seinen Weg ins Heimkino gefunden: „Mockingjay 2“ solltet ihr euch ebenso reinziehen wie das Anime „Patema Inverted“, das „Steve Jobs“-Biopic mit Michael Fassbender und die brandneue Judas-Priest-Live-DVD!
DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2
Erheben wir uns alle zum Panem-Gruße: Mit „Mockingjay 2“ erscheint nun auch der letzte Teil der Verfilmungen von Suzanne Collins Romanreihe „Die Tribute von Panem“ im Heimkino. Eine Ära geht zu Ende, irgendwie. Warum alle Panem-Fans das Finale sehen müssen, dürfte klar sein – wenn nicht, könnt ihr hier noch mal das „Mockingjay 2“-Review zum Kinostart nachlesen. Beim letzten Einsatz von Katniss Everdeen geht’s noch mal richtig zur Sache – ein famoses Dystopie-Abenteuer mit fantastischen Bildern und erstklassiger Action und somit wie gemacht für ein donnerndes Heimkino-Inferno. Wenn ihr einen BD-Player habt, zieht euch auf jeden Fall die Blu-ray – vor allem natürlich wegen Optik und Sound, aber auch wegen der Extras, zu denen u. a. ein in acht Kapitel unterteiltes Making-of zählt.
PATEMA INVERTED
Anime-Fans freuen sich diese Woche auf die Veröffentlichung von „Patema Inverted„, dem Landfilmdebüt von Yasuhiro Yoshiura: Seitdem Wissenschaftler mit dem Gravitationsfeld der Erde herumexperimentiert und diese dabei völlig aus den Fugen gehoben haben, lebt die junge Prinzessin Patema mit ihrem Volk unter der Erde. Obwohl ihr strengstens verboten ist, die Tunnelgänge zu erforschen, begibt sich Patema auf die Suche nach ihrem auf mysteriöse Weise verschwundenen Freund Lagos. Dabei fällt sie in ein merkwürdiges Loch – und plötzlich steht ihre Welt Kopf. Spannende Story, tolle weiche Animationen und ein starker Score machen „Patema Inverted“ zum neuen Highlight am Anime-Himmel.
STEVE JOBS
Eine Filmbiografie über den 2011 verstorbenen Apple-Mitgründer Steve Jobs – na ja, klingt jetzt nicht sonderlich spannend. Aber: eine Filmbiografie mit Michael Fassbender („Inglourious Basterds„) in der Hauptrolle? Mit Danny Boyle als Regisseur?! Das klingt doch nach einem fulminanten Filmvergnügen! Und tatsächlich: Fassbender liefert als Apple-Visionär eine bravouröse Performance ab und wurde für seine Rolle als Steve Jobs zu Recht für den Oscar nominiert. Auch Kate Winslet war für ihre Darstellung von Jobs Vertrauter Joanna Hoffman eine Glanzleistung ab und war für den Academy Award nominiert. Regie-Genie Danny Boyle („Trainspotting“, „28 Days Later“, „Slumdog Millionär“) liefert mit seinem aufwühlenden Biopic über den visionären, aber auch streitbaren Apple-Guru einmal mehr voll ab.
JUDAS PRIEST
Die britische Heavyl-Meta-Kreissäge Judas Priest tankt sich in euer Wohnzimmer: Auf der Live-DVD „Battle Cry“ (auch als Blu-ray erhältlich) haben seine Eminenz Rob Halford und Kollegen ihren Wacken-Auftritt aus 2015 in Ton und Bild festgehalten. Neben Songs wie „Dragonaut“ oder „Halls Of Valhalla“ vom neuen Album „Redeemer of Souls“ haben Judas Priest natürlich auch ein paar alte Hits im Set gehabt – „Metal Gods“ gibt’s hier ebenso auf die Mütze wie „Electric Eye“, „Breaking The Law“, „Turbo Lover“, „Hell Bent For Leather“, „Living After Midnight“ oder „Painkiller“. Metal-Hymnen am Fließband und ein fulminanter Auftritt der NWOBHM-Legende.
Pingback: EMP Flimmerkiste - Die EMP Flimmerkiste zum 1. April 2016