Da is das Ding! Endlich ist der finale Trailer vom neuen Megablockbuster „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ am Start, der am 6. Juni in den Kinos anlaufen wird. Drei Jahre sind seit „Jurassic World„, dem sensationellen Reboot der Dino-Franchise vergangen. Sensationell? Ja, sensationell: Der Film hat galaktische 1,6 Milliarden Dollar eingespielt und steht aktuell auf Platz #4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Davor liegen nur „Avatar“, „Titanic“ und „Star Wars: Das Erwachen der Macht“.
Der Jurassic Park geht unter
Im Film liegen vier Jahre zwischen den Geschehnissen des ersten Teils, in dem das Dino-Luxus-Resort auf der Isla Nublar durch die gigantischen Urzeitkreaturen zerstört wurde. In den Ruinen haben sich die Riesenechsen nun ihr eigenes Reich geschaffen. Als jedoch der Vulkan der Insel auszubrechen droht, werden Dino-Dompteur Owen Grady (Chris Pratt) und Dino-Aktivistin Claire (Bryce Dallas Howard) auf die Insel geschickt, um die Saurier aufzuspüren und an einen sicheren Ort zu bringen.
Doch bei ihrer riskanten Mission kommen sie einer groß angelegten Verschwörung auf die Spur: Zu spät bemerken sie, dass die Dinos nicht gerettet, sondern an finanzkräftige Millionäre verkauft werden sollen. Doch ein Velociraptor… der lässt sich nicht so einfach verkaufen! Und plötzlich ist die gesamte Menschheit in Gefahr.
Während ein Großteil des Casts aus dem ersten Teil auch in „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ wieder mit dabei ist, gab es auf dem Regieposten einen Besetzungswechsel: Der Spanier J. A. Bayona – verantwortlich für „Das Waisenhaus“ und „The Impossible“ – hat das Zepter von Colin Trevorrow übernommen, der aber immerhin mit seinem Co-Autor Derek Connolly das Drehbuch verfasste. Man darf also davon ausgehen, dass der zweite Teil dieser Reboot-Trilogie (Teil 3 soll 2021 kommen) nicht minder großartig als der erste sein wird.
Dino-Lovers united, seid ihr bereit für das nächste Jurassic-Spektakel?!
Und hier ist das Corpus delicti – der finale Trailer: