Ein super spannendes Video – die Entwickler von Sackboy: A Big Adventure geben in einem Behind-the-Scenes-Video viele Eindrücke zum Entwicklungsprozess eines Spieles im Homeoffice. Denn mitten in der Entwicklung mussten die Mitarbeitenden von Studios Sumo Digital ihre Rechner einpacken und ins Homeoffice wechseln. Corona war ausgebrochen.
Herausforderung für Entwickler
Im Video erzählen die Entwickler von Sackboy: A Big Adventure von den Herausforderungen, vor denen sie plötzlich standen, um das PlayStation-exklusive 3D-Plattform-Abenteuer von zu Hause aus fertigzustellen.
Schaut doch einmal ins Video rein, solche Eindrücke finde ich immer spannend:
Multiplayer-Modus besonders schwierig
Während die Aufnahmen des teils orchestralen Soundtracks und der Synchronisation mit Sicherheitsabstand, Videotelefonie und Patchwork-Arbeit einzelner Künstler vonstatten gingen, gestaltete sich vor allem die Entwicklung des Multiplayer-Modus online und offline schwierig.
Allen Hindernissen zum Trotz konnte das Team aus Sheffield ein echt gelungenes Abenteuer für Jung und Alt kreieren, das mit seinen Koop-Mehrspieler-Optionen in der Gruppe besonders viel Spaß macht und in keiner PlayStation-Bibliothek fehlen sollte.