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Im Rahmen der Age of Empires: Fan Preview erhalten wir exklusive Gameplay-Einblicke in Age of Empires IV – endlich mehr Input! Bis zum Release von Age of Empires IV im späteren Verlauf von 2021 gibt es Stück für Stück weitere Informationen über die spielbaren Zivilisationen und ihre einzigartigen Mechaniken.
Leistungsstarke Engine und kräftige Looks
Als eine der ersten neuen Zivilisationen lernen wir das Dehli-Sultanat kennen, welches mit seinen Kriegselefanten das Schlachtfeld erbeben lässt. Weitere Einheiten wie Bogenschützen, die von den obersten Zinnen schießen, Speerkämpfer, die den Nahkampf aufmischen und Sultan-Scholaren, die den Angriff der Elefanten unterstützen, lassen das typische actionreiche Age-Flair aufkommen.
Hier findet Ihr die komplette Fan Preview:
Die Normannen-Kampagne erlaubt uns erstmals Einblicke in den Präsentationsstil von Kampagnen in Age of Empires IV. Inspiriert von goldenen Manuskripen längst vergangener Zeit, erzählen die goldenen Soldaten – eine Art Overlay goldener Umrisse von Einheiten – historische Ereignisse an echten Schauplätzen nach. Mit dieser Art des Storytellings versprechen die Entwickler eine noch genauere und realistischere Vorstellung lang vergangener Ereignisse. Der neue Look erinnert an hochwertig produzierte Dokumentationen und gibt uns das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Auch alle weiteren Kampagnen in Age of Empires IV werden in dieser Form erzählt.
Weitere Infos zu Age of Empires IV:
Für so viele verschiedene Einheiten auf einem Schlachtfeld sorgt die leistungsstarke Engine, die selbst Gräser auf dem Feld und zerfurchte Burgmauern bis ins Detail darstellt. Im Zusammenspiel mit den vielen individuellen Details der Einheiten wie verschiedenen Schilden, Speeren und Rüstungen, entsteht ein einzigartig authentischer Look, der in jedem Moment echte Geschichte atmet.
Eine Reise durch die Zeit
In verschiedenen Videos (hier zu finden) gewinnen wir weitere Eindrücke – beispielsweise vom Hochmittelalter: Die Englänger und das Dehli-Sultanat liefern sich eine erbitterte Schlacht. Wir werden Zeuge eines fesselnden Handlungsstrangs, der alle vier Epochen des Spiels umspannt. Am Beginn stehen einfache englische Dorfleute, die unter großen Mühen Ressourcen sammeln und ihr Stadtzentrum aufbauen. Doch bald stößt ein einsamer Späher auf eine feindliche Festung. Im Laufe der Zeit werden militärische Einheiten mit Speerträgern, Bogenschützen und fortschrittlicher Belagerungstechnik weiterentwickelt, um endgültig Kontrolle über die Ländereien zu erlangen.
Auf der anderen Seite der Weltkugel erleben wir die Feudalzeit. Die Zivilisationen der Mongolen und Chinesen bilden einen Kontrast zu den Rittern und ihren Burgen des Hochmittelalters. Die einzigartige chinesische Architektur, geschäftig auf ihren Feldern arbeitende Reisbauern und ehrenvolle Soldaten in traditionellen Gewändern sorgen für eine einzigartige Atmosphäre.
Im harten Kontrast zu der chinesischen Hochkultur stehen die nomadischen Mongolen, die verstärkt auf mobile Strukturen mit Zelten und Reitern setzen. Innerhalb kürzester Zeit können wir unser gesamtes Dorf zusammenpacken und in einen anderen Abschnitt der Karte ziehen lassen. Die Möglichkeit, die eigene Basis zu verlagern öffnet eine Vielzahl neuer Strategien: Reise zu den üppigsten Landstrichen und profitiere von einem luxuriösen Ressourcen-Überfluss oder bring Dein Volk vor anrückenden Truppen in Sicherheit – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
Age of Empires IV wird taktischer
Apropos neue Strategien: Es wird taktischer in Age of Empires IV – mit der neuen Hinterhalt-Mechanik, bei der sich Einheiten in Wäldern verstecken und mit einem koordinierten Überraschungsangriff anrückende Truppen unvorbereitet erwischen können.
Weiter geht es mit der Ritterzeit – nun mit einem fortgeschrittenen Dehli-Sultanat und einer blühenden englischen Zivilisation. Die Entwickler versprechen atemberaubende Belagerungsschlachten, wenn Kriegselefanten riesige Burgen einnehmen und mobile Belagerungstürme für Angst und Schrecken sorgen. Den Abschluss macht die Imperialzeit. Hier bereitet sich die chinesische Zivilisation mit riesigen Burganlagen, verschiedenen Einheiten und einer raffinierten Architektur auf die mongolische Invasion vor. Gewaltige Einheiten ziehen auf das Schlachtfeld von wo aus Trebuchets die massiven Burgmauern zum Einsturz bringen.
Ich bin extrem gehyped, Age of Empires IV verspricht ein würdiger Nachfolger zu werden!
Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl.
Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt.
Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!