Wenns hart auf hart kommt muss ich mich ehrlicherweise als Girlie–Girl bezeichnen. Nicht Paris-Hilton-Glitzer-Glitzer-Girlie. Aber mit Röcken, schönen Kleidern oder auch Schleifchen etc. kriegt man mich immer. Das mag Tussi-Gründe haben. Daneben gibt es aber auch einen großen praktischen Faktor. Mit einem Kleid ist man blitzschnell gut angezogen ohne sich groß Gedanken machen zu müssen, wie man was jetzt wo dazu kombiniert.
Und wenn ein Kleid dann auch noch schwarz ist und Nieten hat, dann bin ich hin und weg. Das Studded Sheath Dress von unserer Lieblingsmarke Black Premium musste also zwangsweise bei mir einziehen. Ging gar nicht anders. Pflichtkauf!
Als ich das Studded Sheath Dress im Shop entdeckt habe, war ich gleich begeistert. Schlichte schwarze Viskose und dazu eine Menge Nieten. Geht’s denn überhaupt noch besser? Ich liebe zwar Rüschen, Geschnürtes und so weiter, aber mit schlichten schwarzem Material und Nieten ist man definitiv auch nie verkehrt dran. Tatsächlich gefallen mir die Kegel Nieten in echt noch besser. Sie sind sehr hochwertig verarbeitet und überleben auch einen Waschgang ohne Probleme und Verlust.
Ein Fakt der mir schon mal sehr gefällt!.
Denn schlecht verarbeitete Nieten braucht wirklich niemand. Zudem haben Sie einen angenehmen Glanz der dabei aber nicht kitschig wirkt.
Das Studded Sheath Dress ist aus einer Art festen T-Shirt Stoff. Ergo: Es ist sau bequem. Und wenn ich sage sau bequem, dann meine ich Zweite-Haut-bequem. Durch den leicht taillierten A Schnitt müsst ihr aber keine Sorgen haben, dass Problemzonen betont werden. Selbst der Armausschnitt ist perfekt. Keine Ratten! (So, schauen wir mal wer sich als Shopping Queen Gucker entpuppt….).
Mich überzeugt hier vor allem das „Einsatzzentrum“. Ich bin mir ziemlich sicher dass dieses Kleid nicht nur an u20 Mädels gut aussieht, sondern sicherlich auch an ü40 Damen. Gleiches gilt für verschiedene Figur Typen.
Ich trage dazu meist meine Trail Boots. Generell finde ich, dass Stiefel dem Kleid etwas Erwachsenes geben ohne dabei spießig zu wirken.