Gewisse Nachrichten braucht kein Mensch. Das ist und war schon immer so. Nun ereilt uns eine News aus dem Hause Iron Maiden. Sänger Bruce Dickinson hat Krebs.
Die Meldung ist weniger Stunden alt und man konnte es nicht eher wissen. Nachdem Weihnachten und der Beginn des neuen Jahres eh im Zeichen der „Ruhe und Besinnlichkeit“ stehen, ist es verständlich, dass erst jetzt Nachfragen aufkamen, was denn mit den Briten von Iron Maiden los ist. Die Meldung ist schockierend und man kann nur hoffen, dass Iron Maiden vollständig bald wieder auf dem Damm sind.
Wie die Band verkündete, hat Sänger Bruce Dickinson gestern eine Therapie abgeschlossen um einen Tumor zu bekämpfen. Anscheinend war der Sänger kurz vor Weihnachten bei einer Routineuntersuchung, woraus eine Diagnose „Zungenkrebs“ resultierte. Nach einigen Tests und Biopsien musste der Anfangsverdacht leider bestätigt werde und der Iron Maiden Sänger hatte einen krebsartigen Tumor auf der Zunge. Die anschließende 7-wöchige Chemotherapie wurde gestern nun abgeschlossen.
Da der Tumor in einem sehr frühen Stadium erkannt wurde, sei die Prognose auf eine vollständige Heilung extrem gut. Dennoch müsste man bis Ende Mai sich gedulden, weitere Ergebnisse abwarten und könnte dann erst Entwarnung geben. Bis dahin bitte man die Fans um Geduld und Verständnis, da man sowohl die Privatsphäre von Bruce, als auch die seiner Familie schützen wolle. Erst Ende Mai sei eine weitere Auskunft möglich. Selbst dann ist aber eine weitere Auszeit des Sängers bei Iron Maiden wahrscheinlich, bis er sich wieder zu seiner alten Leistung aufgearbeitet habe.
Mit „Final Frontier“ hat Iron Maiden im Jahre 2010 das letzte Mal ein Studioalbum veröffentlicht. Nachdem man ausgiebig auf Tour war, rechneten sich viele Fans große Chancen aus, dass Maiden in diesem Jahr die Arbeiten zu einem Nachfolger aufnehmen würden. Wie hinsichtlich einer kommenden Veröffentlichung der aktuelle Stand ist und ob man dieses Jahr noch mit einem Update rechnen kann, bleibt nun abzuwarten. Die Chancen für ein 16. Studioalbum der Briten ist allerdings ungewiss. Es bleibt zu hoffen, dass Bruce Dickinson bald wieder vollständig genesen sein wird. Wir hoffen und senden auf diesem Wege die besten Genesungswünsche!