The Last of Us II - endlich geht es weiter

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Last of Us II – endlich geht es weiter

| Keine Kommentare

The Last of Us II erscheint am 29. Mai 2020.

Am 29. Mai 2020 ist es soweit – Naughty Dog bringt das Action-Adventure The Last of Us II auf die PlayStation 4. Endlich erfahren wir, was Ellie und Joel seither erlebt haben. Dazu versprechen uns die Entwickler eine komplexe und emotionale Geschichte, eine gefährliche und schöne Welt – gefüllt mit intensiver und erbarmungsloser Survival-Action.

Fünf Jahre nach ihrer gefährlichen Reise durch die postapokalyptischen Vereinigten Staaten haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wyoming niedergelassen. Hier leben sie inmitten einer lebendigen Gemeinschaft von Überlebenden in Frieden und Harmonie – trotz der immerzu präsenten Bedrohung durch die Infizierten und andere verzweifelte Überlebende von Außen. Bis ein gewaltsamer Vorfall das friedliche Zusammenleben zerstört. Ellie macht sich auf eine erbarmungslose und brutale Jagd nach Gerechtigkeit. Jeder und jede Schuldige soll mit dem Leben bezahlen – auch, wenn das für sie körperliche und psychisch zerstörerische Folgen bedeutet.

Die infizierten Gegner sind wirklich furchteinflößend.

Eine komplexe und emotionale Geschichte

In The Last of Us II tauchen wir ein in eine durch Ellies rachsüchtiges Handeln ausgelöste Abwärtsspirale aus Gewalt und moralischen Konflikten. Ellies brutale und erbarmungslose Ausbrüche lassen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und schon bald fällt es und als Spielern zunehmend schwerer, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden.

Eine schöne aber gefährliche Welt

Auf ihrer Suche nach Rache begleiten wir Ellie durch atemberaubende Gebirge, immergrüne Wälder und die Ruinen von Seattle. Wir treffen in The Last of Us II auf neue Gruppen von Überlebenden, ungewohnte und heimtückische Umgebungen sowie grausame Weiterentwicklungen der gefährlichen Infizierten.

The Last of Us II beeindruckt mit atemberaubender Grafik.

Intensive und erbarmungslose Survival-Action

Naughty Dog hat für The Last of Us II das Gameplay deutlich weiterentwickelt, so tauchen wir noch tiefer in die feindselige Welt ein. Jede Situation entscheidet über Leben und Tod. Mit verbesserten Funktionen wie dem hochintensiven Nahkampfmodus mit seinen dynamischen und flüssigen Bewegungen fühlen wir jede Anstrengung beim Kampf ums nackte Überleben. Und natürlich: Durch eine große Auswahl an Waffen, Crafting-Werkzeugen, Fähigkeiten und Updates passen wir Ellie und ihre Ausrüstung ganz nach eigenen Vorlieben an.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: