Stolz und Vorurteil & Zombies, ab sofort auf Blu-ray und DVD

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Stolz und Vorurteil & Zombies, ab sofort auf Blu-ray und DVD

| Keine Kommentare

stolz_und_vorurteil__zombies_szenenbilder

Wie kann man eine klassische Geschichte besser machen? Na klar, mit Zombies! Genau das dachte sich sicherlich auch Seth Grahame-Smith, als der das „& Zombies“ zum Klassiker „Stolz und Vorurteil“ hinzufügte. Somit machte er aus dem Liebesklassiker einen Actionfilm, in dem die hübschen Benett Schwestern mit Messer im Strumpfband und Machete im Gürtel zum Tanz erscheinen. 

stolz_und_vorurteil__zombies_szenenbilder

© Universum Film

Martial Arts und Zombies statt stricken und kochen

In der uns bekannten Welt schickte es sich Anfang des 19. Jahrhunderts, gerade am Tisch zu sitzen, das Fleisch in kleine Stückchen zu schneiden und keine Widerworte zu geben. In der Romanvorlage von Jane Austin geht es im Liebe und die Lebensgewohnheiten zu dieser Zeit. Ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis war das verkuppeln der Töchter und das Arrangieren von Ehen, damit alle gut unter die Haube kommen.

Dieser Erzählstrang ist in beiden Geschichten gleich geblieben. Die Familie Bennet hat fünf hübsche Töchter, die die Mama auch unter der Haube sehen möchte. Doch die Zeiten sind hart. Eine Zombiewelle hat England überrannt und das Fleckchen in dem sie leben, ist nicht ganz sicher. So schickte ihr Vater (Papa Lannister aus „Game of Thrones“) die fünf Mädchen einst nach China, damit sie dort in einem Shaolin Kloster die Kampfkünste erlernen. Hier wird nicht großartig gestrickt und sie benutzen ihre Katanas nicht um Kartoffeln zu schälen.

stolz_und_vorurteil__zombies_szenenbilder

© Universum Film

Hallo Mr. Bingley

Die Mädchen Liz (Lily James aus „Cinderella„), Jane, Lydia, Mary und Kitty überstehen die langweiligen Tage mit Trainigseinheiten, bis Mr. Bingley in das Anwesen nebenan einzieht. Mama Bennet wittert ihre Chance die Mädels endlich an den Mann zu bekommen und freut sich, über seine Einladung zu einem Fest.

stolz_und_vorurteil__zombies_szenenbilder

©Universum Film

Mr. Bingleys bester Freund Mr. Darcy, der hier aber Colonel Darcy ist, kann Liz gar nicht leiden. Sie ist ihm zu aufmüpfig und ständig knallen die beiden aneinander. Doch seine Meinung ändert sich, als die Schwestern die Party retten und eine Zombiemeute kurz und klein schneiden und damit den Gastgeber und all seine Gäste retten. Immerhin hat sich Mr. Bingley auch in ihre Schwester verliebt und Liz unternimmt alles, damit die beiden glücklich werden.

stolz_und_vorurteil__zombies_szenenbilder

© Universum Film

Allerdings kann Liz die Zuneinung Col. Darcys nicht erwidern und interessiert sich stattdessen viel mehr für dessen Erzfeind Lt. Wickham an (Jack Houston aus „American Hustle“, „Ben Hur“ oder auch „Boardwalk Empire“). So entbrennt ein kleiner Kampf zwischen den beiden Männern, um Liz‘ Zuneigung. Doch die ist gerade an ganz anderen Stellen beschäftigt, denn eine Zombiemeute droht ihr Heimatdorf zu überrennen. Nur die gefährlichste Klinge Englands kann ihr da noch helfen, diese wird übrigens von Mama Lannister Lena Heady, mit mysteriöser Augenklappe, gespielt. Und nicht zu vergessen, ihr Cousin Parson Collins (der wunderbare Matt Smith aus „Doctor Who“)

stolz_und_vorurteil__zombies_szenenbilder

© Universum Film

Wer wird den Kampf gewinnen?

Wer nun den Kampf und Liz‘ Zuneigung gewinnen wird oder ob die Zombies Oberhand gewinnen, müsst ihr euch schon selber ansehen. Allerdings können wir euch helfen, wenn ihr gerne solche sexy Kleider wie in „Stolz und Vorurteil & Zombies“ tragen möchtet. Wir haben da ein paar sehr schöne Exemplare im Programm, schaut doch einfach mal hier.

stolz-und-vorurteil

„Stolz und Vorurteil & Zombies“ ist auf Blu-ray und DVD erhältlich. Wem „The Walking Dead“ zu hart und realistisch ist, kann hier getrost zugreifen.

stolz_und_vorurteil_und_zombies_dvd_standard_888751906594_2d

Der Trailer

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: