Sky: Children of Light - Switch-Release in 2020

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Sky: Children of Light – Switch-Release in 2020

| Keine Kommentare

Sky: Children of Light erscheint in 2020 für die Nintendo Switch.

Sky: Children of Light erscheint in 2020 für die Nintendo Switch.

Sky: Children of Light hat weltweit zehn Millionen Installationen erreicht, das Spiel der Macher von Journey (Game of the Year 2013) und Flower wird nun auch für den Release auf der Nintendo Switch vorbereitet: Der erste Konsolen-Release des Unternehmens folgt in diesem Jahr.

Sky: Children of Light mit Cross-Play

Während das Studio Entwickler-Team an der Release-Version arbeitet, ist geplant, Sky: Children of Light mit Cross-Play-Funktionen zu versehen, die Mobilgeräte mit künftigen, in der Entwicklung befindlichen Heimformaten verknüpfen.

Von Kritik und Publikum gelobt

Seit seinem Start wurde Sky: Children of Light von Kritik und Publikum gleichermaßen für seine Herangehensweise an die Gestaltung eines mitfühlenden Gameplays und den Aufbau positiver Communities gelobt. Als Online-Welt ist der Titel durch sein beständig wachsendes Königreich, Spiel-Events und vier bisher veröffentliche Abenteuer-Saisons langsam erblüht. Neben neuen Geschichten, Überraschungen und Gelegenheiten zur Zusammenarbeit mit anderen, befindet sich bereits eine weitere Saison in Arbeit.

Den Trailer zur Switch-Version gibt es hier:

Vorfreude auf das, was kommt

Jenova Chen, Mitgründer und Creative Director von Sky: Children of Light kommentiert: „Ich bin unserem Team sehr dankbar. Alle haben hart gearbeitet, um die Grenzen des Möglichen zu erweitern, was die Schaffung rührender, zeitloser und teilbarer Erinnerungen in Sky betrifft. Die größte Belohnung für uns war jedoch zu hören, wie sehr es so viele traditionelle und weniger traditionelle Gamer schätzen, gemeinsam mit ihren Lieben zu fliegen. Ich freue mich auf das, was bei thatgamecompany als Nächstes kommt – während wir uns entwickeln und unsere Kultur und unser Mitgefühl weiter aufbauen, um neue Wege zu schaffen, über die Menschen sich verbinden können.“

Den Stil von Journey erkennt man gut.

Den Stil von Journey erkennt man gut.

Sky: Children of the Light ist für iOS über den App Store erhältlich und ab sofort ist die Vorabregistrierung auf Google Play möglich. Der Release für Nintendo Switch ist für 2020 angekündigt.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: