American Horror Story – Hotel, Folge 9: Sie will Rache

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

American Horror Story – Hotel, Folge 9: Sie will Rache

| Keine Kommentare

American Horror Story Banner 1000Letzten Mittwoch wurde uns im „American Horror Story – Hotel“ der Zehn-Gebote-Mörder offenbart. Eigentlich dachte ich, die Offenbarung käme erst am Staffelende, aber wenn das jetzt schon rausgekommen ist, muss ja noch ein mega Knall kommen. Kann ich jetzt noch gespannter sein? Heute checken wir erst mal die 9. Folge „Sie will Rache“, klingt blutrünstig. Achtung Spoiler!

Kurzer Rückblick Folge 8 „Der-Zehn-Gebote-Mörder“: Letzte Woche kamen wir in Zimmer 64 dem Zehn-Gebote-Mörder auf die Schliche. In einem Hobbyraum ist z.B. die Lunge eines Lügners ausgestellt, oder die Hand eines Diebes. Detective Lowe spielt hierbei eine sehr große Rolle. Die Folge drehte sich fast komplett um ihn und Mr. March. Der Twist der Story kam für mich sehr überraschend und hatte wirklich gedacht, dass das erst am Ende aufgelöst wird. Aber da sieht man es mal wieder. Man kann „American Horror Story“ nicht trauen!

Folge 9: Sie will Rache

American Horror Story HotelErinnert ihr euch noch an die 7. Folge: „Alte Götter“? In der Geschichte der Countess sahen wir, dass sie in die Valentions verliebt war. Sie wollte mit dem Pärchen abhauen, obwohl sie schon mit dem Erbauer des Cortez, Mr. March, leiert war. Der war fürchterlich eifersüchtig, hat sich die beiden geschnappt und in einen toten Flur in seinem Hotel eingemauert. Bei den Umbaumaßnahmen durch Designer Drake, öffneten die Handwerker den verborgenen Flur und die Valentinos konnten nach Jahrzehnten aus Rattenblut entkommen. Die Countess hatte Mr. March einst aus Verzweiflung geheiratet und wusste nicht, dass ihre große Liebe jahrelang im gleichen Hotel „lebte“, wie sie.

Ramona Royale is back

American Horror Story HotelAch ja, die Story kennen wir ja auch noch nicht komplett. Die kurzweilige Geliebte der Countess, Ramona Royale, hat auch noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen. Die Countess hat ihre große Liebe getötet und seitdem sinnt Ramona auf Rache. Sie will ihrer ehemaligen BFF alles nehmen, damit es ihr so schlecht geht, wie einst Ramona. Was das wohl sein könnte?

Ein Rudel Kinder

American Horror Story HotelDas auch noch! In der 5. Folge gab Dr. Lowe doch einem Windpocken Kind ihr Blut, um es zu retten. Der Junge hatte kurzerhand seine ganze Klasse verwandelt und ich hatte mich schon gefragt, was mit den Kindern nun passiert ist. Heute sind sie wieder aufgetaucht. Dr. Lowe hat den Rest der Brut gefunden, nachdem sie schon in den Nachrichten waren, und versucht sie zu überreden, mit ins Coretz genommen. Denn dort gibt es ja schon Kinder ihrer Art und die könnten dann alle fröhlich miteinander spielen.

Mr. & Mrs. Drake

American Horror Story HotelDer Plan, den neuen Besitzer zu heiraten um an seine Kohle zu kommen, ist heute auch aufgegangen. Die Countess und der schwule Designer/Besitzer des Cortez, haben sich das „Ja-Wort“ gegeben. Glückwünsche unsererseits, Blumen sind unterwegs!

Plan 1b lautet nun, mit ihm in die Flitterwochen zu fahren, die er leider nicht überleben wird. Liz hatte während der Zeremonie zwar Einwände, das war allen aber ziemlich egal. Doch Plan 1b wird ganz schnell zu Plan 1c. Um Drake direkt von seiner neuen Frau zu entfremden, zeigt Ex-Mann Mr. March ihm die teuflische Ausgeburt seine frisch Angetrauten. Er ist selbstverständlich total angewidert. Mama Countess kann das überhaupt nicht nachvollziehen und knöpft ihn sich vor. Ich sag euch nur eins, umgebracht hat sie ihn nicht, in die Flitterwochen, sind die aber auch nie gefahren.

Das war es für heute. Nächste Woche geht es mit der 10. Folge: „Sie bekommt Rache“. Oh ja, die wird sie bekommen!

Denkt dran, „American Horror Story“ Merch findet ihr in unserem Onlineshop.

Bis nächsten Mittwoch.

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: