Schauspieler Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben.

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Alan Rickman

Schauspieler Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren an Krebs verstorben.

| Keine Kommentare

Alan RickmanDie traurigen Meldungen der letzten Tage wollen einfach nicht abnehmen und nun vermeldet die britische Presse, dass Alan Rickman verstarb. Im Alter von 69 Jahren, im Kreise seiner Familie, hat der Krebs die Oberhand gewonnen. Wir senden seiner Familie viel Kraft, diesen schmerzhaften Verlust zu überstehen. 

Der britische Schauspieler war als äußerst warmherziger Mensch bekannt, den nichts so schnell umhauen konnte. Er war J.K. Rowlings erste Wahl, Professor Severus Snape im Harry Potter Franchise zu spielen und wir wissen alle, wie hervorragend er das gemeistert hat. Man hasste Snape, man mochte Snape. Wahrhaft meisterlich.Alan Rickman Harry PotterDoch er hat über viele Jahre hinweg in unzähligen Filmen mitgespielt, die auch dank ihm, niemals in Vergessenheit geraten werden. Erinnern wir uns doch noch sehr genau an den ekeligen Sheriff von Nottingham, in der Robin Hood Verfilmung mit Kevin Costner. Ein Blockbuster war das. Oder als Hans Gruber in Stirb langsam! Großartig.Alan Rickman Die HardSpricht man über Alan Rickman, denkt man meist eher an die Rollen, in denen er nicht den Liebling der Nation gespielt hat, doch er bewies auch gerne lustige Seite. Erinnert ihr euch noch an Metatron in Dogma? Die geschlechtslose Stimme Gottes. Metatron war deswegen not amused.Alan Rickman DogmaLeider geht seine fantastische Stimme in der deutschen Synchronisation immer verloren, doch wenn ihr mal kurz Zeit habt, dann lauscht Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis oder der Raupe aus den Alice im Wunderland Neuverfilmungen im Originalton. Neben seiner Liebe zum Theaterspiel, hat er auch gesungen, z.B. in Sweeney Todd.

Alan Rickman hinterlässt uns viele wundervolle Momente und großartiges Kino, mit dem wir uns stetig an ihn erinnern können. Vielen Dank!
Ruhe dich nun aus.

 

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: