Sleepy Hollow - Im Heimkino: SLEEPY HOLLOW - die komplette 3. Staffel

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Im Heimkino: SLEEPY HOLLOW – die komplette 3. Staffel

| 60 Kommentare

Sleepy Hollow LogoSeit 2013 reitet Ichabod Crane wieder über die deutschen Bildschirme und zur Freude der Fans, erscheint die 3. Staffel „Sleepy Hollow“ am 13.10.2016 für eure Heimkinos. Grund genug für uns euch kurz zu erzählen, worum es in der 3. Staffel geht und wer aufmerksam liest, findet auch unser Gewinnspiel dazu. 

Ich kann mich noch genau an meinen ersten Kontakt mit Ichabod Crane und Sleepy Hollow erinnern, doch war es nicht die erfolgreiche Serie, sondern der Film von Tim Burton, mit einem schön schrägen Johnny Depp als Ermittler Crane und Christopher Walken als kopfloser Reiter. Falls ihr den noch nicht gesehen habt, möchte ich ihn euch hiermit unbedingt ans Herz legen.

Doch nun zur Serie.

Sleepy Hollow Staffel 3

Ichabod Crane (Tom Mison) ©2014 Fox Broadcasting Co. CR: Tina Rowden/FOX

Ich hoffe, ihr habt die beiden vorherigen Staffeln gesehen? Wenn nicht, kurzer Abriss: Ichabod Crane (Tom Mison) stirbt 1781 auf dem Schlachtfeld General Washingtons. 2013 kriecht er aus seinem Grab. Natürlich total orientierungslos aber immer noch in Sleepy Hollow. Er wird von Polizistin Abbie Mills verhaftet, da er unter Mordverdacht steht. Ihr Instinkt und ihre Kombinationsgabe lassen sie allerdings schnell an seiner Schuld zweifeln und die beiden bilden von nun ab an ein perfektes Ermittler-Paar. Beide werden von Visionen geplagt und finden heraus, das Ichabod und der Reiter durch einen Fluch miteinander verbunden sind. Natürlich endet die erste Staffel mit einem großen Knall.

In der zweiten Staffel muss Ichabod sich damit auseinandersetzen, dass er lebendig begraben wurde und Abbie im Fegefeuer feststeckt. Ein zweiter Reiter der Apokalypse taucht auf, natürlich auch alte Dämonen und Menschen aus der Gegenwart, gegen die beiden Kämpfen müssen. Nicht zu vergessen: Henry. Einige Artefakte der Zeit tauchen auf oder müssen gefunden werden, um Sleepy Hollow vor dem Untergang zu bewahren. Auch die zweite Staffel endet mit einem üblen Cliffhanger.

Sleepy Hollow Staffel 3

Ichabod Crane (Tom Mison) und Abbie (Nicole Beharie) ein unzertrennliches Team? ©2014 Fox Broadcasting Co. CR: Tina Rowden/FOX

Ab dem 13.10.2016 auf und DVD

Wer die 3. Staffel „Sleepy Hollow“ nicht im TV sehen konnte, kann sie endlich als Komplett-Box auf DVD erstehen. Abbie ist nun FBI-Agentin, doch kann sie anscheinend nicht ohne ihren Ichabod leben und kehrt nach einer kurzen Abwesenheit zurück. Wieder sucht das Böse „Sleepy Hollow“ heim und Abbie und Ichabod bedienen sich alter Artefakte, um ihren Feinden den Garaus zu machen.

Sleepy Hollow Staffel 3

Ichabod Crane (Tom Mison, L) und Abbie (Nicole Beharie, R) haben einen Plan. ©2014 Fox Broadcasting Co. CR: Tina Rowden/FOX

In der 3. Staffel „Sleepy Hollow“ stoßen wir auf Pandora (Shannyn Sossamon aus „Ritter aus Leidenschaft“ und „Wayward Pines“.), die nach und nach ihre üble Box entfesselt und ganz Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzt. Monster, Ängste, über einen Gastauftritt von Booth und Brennen aus „Bones – Die Knochenjägerin“ können wir uns freuen, Abbie wird entführt und Ichabod muss mit Sophie ermitteln, Abbies Schwester Jenny ermittelt auf eigene Faust und gräbt alte Familiengeschichten aus.

Doch es bleibt nicht nur bei Pandora. Alte Bekannte kehren zurück und bringen „Sleepy Hollow“ mal wieder ordentlich durcheinander. Nikki Reed aus „Twilight“ ist übrigens auch in der 3. Staffel dabei, doch dieses Mal spielt sie nicht eine freundliche Vampirin, der Familie über alles geht.

Die 3. Staffel „Sleepy Hollow“ ist wieder voll mit Monstern, Ängsten und alten Flüchen. Fans der Serie wurden mit einem ziemlichen Schock zurückgelassen. Falls ihr die 3. Staffel noch sehen wollt, solltet ihr nicht nach irgendwelchen Infos googeln!

Die Sleepy Hollow Verlosung

Damit ihr euch die 3. Staffel „Sleey Hollow“ endlich zu Gemüte führen könnt, verlosen wir drei Komplettboxen. Hinterlasst einfach einen Kommentar, welches Charakter aus „Sleepy Hollow“ euer Liebling ist. Teilnahmeschluss ist 16.10.2016 um Mitternacht. Die Gewinner werden hier von mir veröffentlicht und erhalten eine E-Mail. Wir drücken euch die Daumen.

So sieht die Box dann aus:Sleepy Hollow Staffel 3 Packsho

Ein Trailer:

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

60 Kommentare

  1. Ichabod Crane natürlich.

  2. Ichabod Crane :)

  3. Mein Favorit ist Abbie Mills.

    • Herzlichen Glückwunsch Sindy,
      du hast eine der Boxen gewonnen. Check doch mal bitte deine E-Mails, am besten auch deinen Spam-Ordner ;)
      Danke und Cheerio,
      Petra

  4. Ichabod Crane

  5. Ichabod Crane

    • Herzlichen Glückwunsch Stefan,
      du hast eine DVD Boxen gewonnen :)
      Check doch mal bitte deine E-Mails, eventuell ist meine Mail auch im Spam Ordern gelandet.
      Danke und Cheerio,
      Petra

  6. Als absoluter Serienjunkie nehme ich natürlich auch hier wieder teil :)
    Hmmm… die Entscheidung fällt mir schwer… aber auch mein Lieblingscharakter ist Ichabod Crane.

  7. Ichabod Crane :)

  8. Ichabod Crane

  9. Ichabod Crane

  10. Ichabod Crane

  11. Abbie Mills

  12. Abbie Mills

  13. Ichabod Crane

  14. Ichabod Crane finde ich super

  15. Abbie, eindeutig

  16. Ichabod Crane passt gut

  17. Abbie is besser

  18. Ich mag Ichabod Crane am liebsten

  19. Eindeutig die Hauptfigur Ichabod Crane :-D

  20. Abbie Mills

  21. Ichabod Crane

  22. Ichabod Crane ^-^

  23. Abbie Mills

  24. Ichabod Crane

  25. Abbie Mills natürlich

  26. Ichabod Crane

  27. Ichabod finde ich toll!

  28. Ichabod Crane

  29. Mein absoluter Lieblingscharakter ist (ganz fantasielos) Ichabod Crane.
    Seine ganze Art wie er sich in der für ihn so fremden Welt zurecht findet ist einfach grandios :)

    • Herzlichen Glückwunsch Daniela,
      du hast eine der Boxen gewonnen :)
      Check doch mal bitte deine E-Mails, am besten auch den Spam-Ordner ;)
      Danke und Cheerio,
      Petra

  30. Sheriff August Corbin

  31. Abbie Mills

  32. Abbie Mills

  33. mein Lieblingscharakter ist Ichabod Crane

  34. Ichabod Crane

  35. Ichabod Crane ^_^

  36. Ichabod Crane

  37. Ichabod Crane

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: