E3 – Überblick zu ersten Messe-Highlights – Part 2

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

E3 – Überblick zu ersten Messe-Highlights – Part 2

| Keine Kommentare

The Division 2 bringt uns nach Washington D.C.

Viel zu tun in den nächsten Jahren

Die E3, die Electronic Entertainment Expo in Los Angeles ist vorbei und wir haben wieder einmal eine ganze Menge an neuen Inhalten gesehen – und manches Mal sind wir auch enttäuscht worden. Obwohl wir ordentlich Material zu vielen neuen Titeln erhalten haben, hätten wir uns bei so mancher Vorstellung doch etwas mehr Inhalt erhofft. Aber was gab es denn noch so, was sich für den zweiten Teil meiner persönlichen Messe-Highlights lohnt? 

Einige große Hits vom ersten Überblick waren definitiv Halo: Infinite, The Elder Scrolls 6, Fallout 76 und natürlich Anthem von BioWare. Was sind eure persönlichen Favoriten?

Assassin’s Creed: Odyssey

Ubisoft hat den Dreh wieder raus: Mit historisch ansprechendem Setting hat man zuletzt im alten Ägypten überzeugt, nun werden wir in Assassin’s Creed: Odyssey mitgenommen ins antike Griechenland. Wir können zwischen einem männlichen und einem weiblichen Charakter wählen und verabschieden uns immer mehr vom typischen Schleichstil – im Fokus stehen jetzt mehr actiongeladene Kämpfe mit viel Tempo. Kann gut gehen.

Assassin's Creed Odyssey führt uns ins antike Griechenland.

Ori and the Will of the Wisps

Der Nachfolger zu Ori and the Blind Forest kommt – und das neue Jump & Run sieht einfach wunderschön aus. Der Titel wird exklusiv auf Xbox One und Windows PC erscheinen und soll im Jahr 2019 für uns Gamer verfügbar sein. Weiterhin setzt man auf 2D-Optik ohne linearen Pfad – wir müssen also immer wieder zu bereits bekannten Orten zurückkehren und dann dort mit neuen Fähigkeiten neue Abenteuer erleben.

Shadow of the Tomb Raider

Lara Croft ist wieder am Start – mit Shadow of the Tomb Raider wird die aktuelle Trilogie abgeschlossen. Das Gameplay wird deutlich düsterer und damit auch schwieriger. Lara Croft ist erwachsen und erfahren geworden, die ersten Trailer sehen bisher ganz nett aus; ein paar mehr Informationen wären aber schon ganz nett. Ich bin gespannt auf den 14. September, denn dann erscheint der Titel auf PC, PS4 und Xbox One.

The Division 2

Ab nach Washington: Im zweiten Teil der Open World-Serie geht es ins verwüstete Washington D.C. Die Entwickler wollen hier Fehler des Vorgängers vermeiden und setzen auf vernünftige Motivation durch sinnvollen Endgame-Content und regelmäßig kostenlose Updates für die Spielerschaft. Wir können unsere Charaktere individualisieren und spezielle Skills einsetzen – klingt gut.

Alle alten Kämpfer und Arenen sind dabei.

Super Smash Bros. Ultimate

Nintendo hat im Grunde die gesamte Pressekonferenz um dieses Spiel aufgebaut: Super Smash Bros. Ultimate bringt alle Kämpfer aus allen Vorgängerteilen ins Spiel und erweiterte dazu noch um eine Reihe von weiteren Fightern und Arenen. Es wird wieder bunt, actionreich und spaßig.

Sekiro: Shadows Die Twice

Ein Spiel, das gar nicht auf meinem Zettel stand. Das neue Game von From Software, den Machern von Dark Souls, soll einen leichteren Einstieg bieten und kommt als reiner Singleplayer daher. Dennoch wird es einen miesen Schwierigkeitsgrad geben, davon können wir schon ausgehen. Das Setting ist im alten Japan des 16. Jahrhunderts angesiedelt, wir kämpfen mit Schwert und einer dubiosen Armprothese und schnetzeln uns als Shinobi (oder Ninja) durch die Gegner.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: