Die Top 10 EMP Weihnachtsgeschenke – Filme!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Der EMP Geschenke Tipp Banner

Die Top 10 EMP Weihnachtsgeschenke – Filme!

| Keine Kommentare

Der EMP Geschenke Tipp Banner

Hohoho, Weihnachten steht vor der Tür! Nur noch wenige Tage bis zum Fest der Liebe – Und bis zum Kampf um die tollsten Geschenke. Falls ihr zu den vielen armen Seelen gehört, die nicht wissen, was sie verschenken sollen – oder wenn noch Platz auf eurem eigenen Wunschzettel ist, gibt es hier die ultimativen Top-10-EMP-Geschenke-Tipps für grandiose Filme!

1. X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT

x-men-zukunft-ist-vergangenheitEiner der fettesten Blockbuster in 2014: der zweite Teil des „X-Men„-Reboots, in dem sowohl die „alten“ X-Männer Patrick Stewart und Ian McKellen als auch ihre jüngeren Ichs (James McAvoy und Michael Fassbender) vorkommen. Wolverine wird aus der zerstörten Zukunft zurück in die 1970er geschickt, um die Zukunft der Mutanten zu retten. Ein fulminantes Superhelden-Abenteuer, das in diesem Jahr Maßstäbe gesetzt hat. Ein Geschenk, mit dem man nicht viel falsch machen kann.

2. THE AMAZING SPIDER-MAN 2

amazing-spider-man-2Bleiben wir doch einfach kurz bei den Superhelden: Auch Marvels Reboot-Fortsetzung „The Amazing Spider-Man 2“ hat fulminant abgeliefert und gehört zu den gigantischsten Action-Blockbustern dieses Jahres. Wenn Andrew Garfield als Spidey und Jamie Foxx als Electro den Times Square platt machen, kann einem auch schon mal das Heimkino zerscheppern – Vorsicht beim Subwoofer! Als Einzel-BD gerade zum Top-Preis erhältlich. Ansonsten auch ein guter Tipp: das BD-Doppelback mit dem ebenfalls starken ersten Teil.

3. THE RETURN OF THE FIRST AVENGER

return-of-the-first-avengerOkay, jetzt aber wirklich der letzte Superheldenfilm, versprochen: Doch „The Return Of The First Avenger„, Fortsetzung von „Captain America“, darf doch nun wirklich nicht fehlen, oder? Schließlich hat man dem Stars’n’Stripes-Helden hier einen ziemlich düsteren Anstrich verpasst und ein technisch überragendes Action-Spektakel abgeliefert, das so richtig Bock macht auf den zweiten „Avengers“-Film, der im Mai 2015 anläuft. Auch diesen Film gibt es als Doppel-Edition zusammen mit dem ersten Teil.

4. PLANET DER AFFEN – REVOLUTION

planet-der-affen-revolutionIrgendwie scheint 2015 das Jahr der zweiten Teile gewesen zu sein: „Planet der Affen: Revolution“ ist die Fortsetzung des ziemlich gelungenen Reboots der legendären „Planet der Affen“-Franchise. Und obwohl Zugpferd James Franco hier nicht mehr dabei ist, überzeugt diese finstere Dystopie auf ganzer Linie – weil die Affen an sich die eigentlichen Stars sind. Wer bislang keinen Bock auf die Filme hatte, weil er vielleicht die alten Filme nicht mochte, sollte seine Meinung noch mal überdenken: Sowohl „Prevolution“ als auch „Revolution“ sind richtig geile Sci-Fi-Filme mit sensationeller Performance-Capture-Technik. Auch hier bekommt man bei Interesse beide Teile in einer Box.

5. EDGE OF TOMORROW

edge-of-tomorrowWeder Fortsetzung noch Reboot noch Superheldenverfilmung ist der Sci-Fi-Actioner „Edge of Tomorrow„, in dem Tom Cruise einmal mehr sein Faible und Talent für dieses Genre unter Beweis stellt. Als die Menschheit den Kampf gegen außerirdische Invasoren zu verlieren droht, gerät Cruise als Major Bill Cage auf dem Schlachtfeld in eine Zeitschleife und erlebt den gleichen (tödlichen) immer und immer wieder. Eine faszinierende Science-Fiction-Murmeltier-Variante mit mächtig Actionkrawall und einer halbwegs cleveren Story – gibt’s nicht oft, so was!

6. FACK JU GÖHTE

fack-ju-göhteZur Abwechslung vom ganzen Superheldenbombastactiontheater mal was Bodenständiges aus deutschen Landen: Bora Dagtekins Erfolgscomedy „Fack Ju Göhte“ mit Shootingstar Elyas M’Barek in der Hauptrolle hat völlig zu Recht über sieben Millionen Zuschauer in die Kinos gezogen – weil sie einfach urkomisch ist. Vorausgesetzt, man steht auf deftigen Humor – aber das setzen wir jetzt einfach mal voraus. Vor allem auch für Lehrer ein Top-Geschenk!

7. SHERLOCK

sherlockWer etwas mit kniffligem Crime-Faktor braucht, sollte unbedingt über die „Sherlock„-Reihe nachdenken, deren dritte Staffel dieses Jahr endlich im Heimkino erschienen ist. Das Gespann Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes und Martin Freeman als Watson hat von der allerersten Minute an perfekt harmoniert und macht diese im aktuellen London spielende Krimi-Reihe zu einer der besten (Film-)Serien der vergangenen Jahre. Natürlich haben wir auch die ersten beiden Staffeln im Repertoire. Ein perfektes Geschenk für Krimifans!

8. THE LEGO MOVIE

lego-movieEin köstlicher Spaß für alle Altersklassen: „The Lego Movie„! In diesem durchgeknallten Animationsabenteuer verschlägt es den drögen Bauarbeiter Emmet auf ein kurioses Abenteuer durch die unzähligen kunterbunten Lego-Welten. Ist er der Auserwählte, der die imaginations-unterdrückende Schreckensherrschaft von Lord Business unterbinden kann? Pünktlich zu Weihnachten sind sowohl DVD als auch Blu-ray des vor Popkultur-Referenzen nur so überquellenden CGI-Spaßes zum Top-Preis erhältlich – „Everything is awesome!“

9. DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2

drachenzähmen leicht gemacht 2Und noch mal CGI: Auch die Fortsetzung (Fortsetzung – schon wieder!!) des Drachenreiter-Spaßes „Drachenzähmen leicht gemacht“ aus 2010 ist wieder ein unglaublich lustiges, aber auch berührendes Animationsabenteuer geworden. Inzwischen is Häuptlingssohn Hicks ein junger Mann geworden und erkundet mit seinem Nachtschatten Ohnezahn unbekannte Gebiete jenseits des beschränkten Horizonts des Wikingerdorfs Berg. Dabei trifft er auf einen fiesen Drachenzähmer, der die anderen Wikinger unterjochen will, erlebt aber auch eine familiäre Überraschung. So muss CGI-Kino sein! Gibt’s auch als Doppel-DVD-Box mit dem ersten Teil.

10. THE RAID 2

the-raid-2Last but definitely not least: Der zweite Teil des Verdresch-Manifests „The Raid„! Wer auf zünftige Handkant-Action mit epischen Fights und fantastischen Bildkompositionen à la Tarantino oder Winding Refn steht, muss dieses Massaker-Epos einfach gesehen haben. Besonders geil macht sich das Teil in der Limited Ultimate Edition, die vier Blu-rays enthält und jede Menge coole Gimmicks enthält. Wenn ihr einfach nur einem guten Kumpel eine Freude machen wollt, tut’s natürlich auch einfach die Single-DVD oder (besser) -BD – Hauptsache ihr schenkt ihm dieses grandiose Gemetzel, das zu den besten Actionfilmen der letzten zehn Jahre zählt! Bloody Christmas, people!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: