Die 90. Oscar Verleihung 2018 und ihre Gewinner

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Die 90. Oscar Verleihung 2018 und ihre Gewinner

| Keine Kommentare

Oscars-Banner

Ein Event, welches seinesgleichen sucht, aber kaum eins kann mithalten. Das Who is who der Film-Szene gibt sich hier gegenseitig die Weingläser in die Hand. Ein Spektakel, bei dem man gerne mal mit drin sitzen und Mäuschen spielen möchte. Auch in diesem Jahr haben ein paar fantastische Filme, SchaupielerInnen und Effekt-Gurus den Preis eingeheimst, wir haben eine kleine Auflistung für euch zusammengestellt. And the Oscar goes to…

Bester Film, bestes Produktdesign: Shape of Water

Beste Hauptdarstellerin: Francis McDormand in Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Bester Hauptdarsteller und beste Maske: Gary Oldman in Die dunkelste Stunde

Beste Regie: Guillermo del Toro für Shape of Water

Del Toro hat schon bei so einigen Filmen im Regiestuhl gesessen, die ihr mit Sicherheit gesehen habt. Da sind u.a. Pans Labyrinth dabei, die beiden Hellboy Filme, Pacific Rim, Crimson Peak uvm.

Beste Nebendarstellerin: Allison Janney in I, Tonya

Bester Nebendarsteller: Sam Rockwell in Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Auch Sam sollte euch bekannt und wenn nicht, bitte dringend nachholen. Er liebt außergewöhnliche Rollen und ist nicht immer everybodys Darling. Dazu gehören z.B. Galaxy Quest, The Green Mile, 3 Engel für Charlie, Per Anhalter durch die Galaxis, Moon, Iron Man 2, uvm.

Bestes Originaldrehbuch: Get out

Bestes adaptiertes Drehbuch: Call me by your name 

Bester Filmsong: Remember Me aus Coco

Beste Musik: Shape of water

Bester fremsprachiger Film: Una mujer fantástica aus Chile

Bester Realkurzfilm: The silent Child 

Bester Dokumentarfilm: Ikarus 

Bester Animationsfilm: Coco

Bester Animationskurzfilm: Dear Basketball

Beste Kamera und beste visuelle Effekte: Blade Runner 2049

Bester Kurzdokumentarfilm: Heaven is a traffic jam on the 405

Bester Schnitt, beste Tonmischung und bester Tonschnitt: Dunkirk

Bestes Kostüm: Der seidene Faden

Das waren die Gewinner der 90. Oscarverleihung. Wenn ihr nun ein klein wenig angefixt seid und mehr davon sehen wollt, findet ihr auf YouTube super viele Highlights und Zusammenfassungen: http://emp.me/125K

Bis zum nächsten Jahr.

 

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: