Baldur's Gate III angekündigt - hui!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Baldur’s Gate III angekündigt – hui!

| Keine Kommentare

Fans können sich auf Baldur's Gate III freuen.

Das lässt Herzen von RPG-Fans  höher schlagen: Die Larian Studios stecken tief in der Entwicklung von Baldur’s Gate III – für den PC und Google Stadia. Das Spiel entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Dungeons & Dragons-Team von Wizards of the Coast. Es ist das offizielle neue Kapitle der überaus beliebten Serie und basiert auf den aktuellen Dungeons & Dragons-Mechaniken und -Zaubern.

Eine bösartige Präsenz in Baldurs Tor

Der Teaser-Trailer zu Baldur’s Gate III zeigt die Rückkehr einer bösartigen Präsenz nach Baldurs Tor. Sie droht die Stadt von innen heraus zu verschlingen und alles zu verderben, was in den Vergessenen Reichen übrig ist. Teaser-Trailer? Ja, klar – schaut mal rein!

Baldur’s Gate III ist ambitioniert: Es will die Grenzen des RPG-Genres erweitern und eine umfassende Geschichte mit beispielloser Spielerfreiheit, schwerwiegenden Entscheidungen, einzigartigen Begleitern und denkwürdigen Kämpfen bieten. Die bisher größte Produktion der Larian Studios wird sowohl zusammen mit Freunden als auch als Einzelspieler-Abenteuer spielbar sein. Außerdem soll die Entwicklung eng mit der Community vonstatten gehen. Weitere Informationen zum Spiel folgen im Laufe des Jahres.

Eine reaktive, systemische Welt

Baldur’s Gate bedeutet sehr vielen Leuten sehr viel. Das ist eine große Verantwortung, doch ich denke, wir sind bereit dafür“, so Swen Vincke, Creative Director bei Larian Studios. „Unser Fokus liegt darin, reaktive, systemische Welten zu erschaffen, die sich nach den Handlungen der Spieler gestalten – und die Fähigkeiten unseres Teams in einem so reichhaltigen Universum wie dem von Dungeons & Dragons einzusetzen, macht natürlich eine Menge Spaß. Wir arbeiten sehr eng mit Wizards zusammen, um so tief wie noch nie in das Reich Faerun einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, was unser Team geschaffen hat.“

Eine düstere Gefahr breitet sich im Land aus - da müssen wir was tun!

„Die Partnerschaft mit Larian, einem Studio, das eine bemerkenswerte Geschichte preisgekrönter Titel mit einer spürbaren Leidenschaft für einen der bekanntesten Orte von Dungeons & Dragonsverbindet, war bisher eine fantastische Erfahrung“, so Chris Cocks, President von Wizards of the Coast. „Wir glauben, dass Fans der Saga von  Baldur’s Gate – ebenso wie Serienneulinge – von dieser epischen Geschichte begeistert sein werden.“

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: