Bald im Heimkino: The Walking Dead Staffel 4

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead Banner

Bald im Heimkino: The Walking Dead Staffel 4

| Keine Kommentare

The Walking Dead Banner

Ab dem 03.11.2014 wird es im Heimkino wieder blutig – Köpfe werden eingeschlagen, Gedärme über den Boden verstreut und Munition fliegt durch die Luft! Die 4. Staffel The Walking Dead kommt! 

Es ist „frieden“ im Gefängnis eingekehrt. Rick füttert die Schweine, beschneidet seinen Garten, Maggie und Carol töten ein paar Zombies am Zaun und Carl fummelt mit seiner Waffe in der Gegend rum. Also ein ganz normaler Tag hinter Gittern.

Zombies

Essen hinter Gittern. Die Zombies fühlen sich gemobbt.

Doch es wäre nicht die aktuell erfolgreichste Serie, wenn dort immer Friede-Freude-Eierkuchen herrschen würde. Wir wollen euch hier aber nicht zu viel verraten, falls ihr die Ausstrahlung im Free-TV nicht sehen konntet!

Doch ohne ein wenig Spoilerei wird es nicht gehen, denn der Governor ist zurück!

The Govenor

Unsere Lieblings-Augenklappe ist wieder am Start!

In der vierten Staffel von The Walking Dead erwarten uns ein paar neue Abgründe seiner Seele. Und wenn man ihn jetzt schon Scheiße findet, nach dieser Staffel werdet ihr ihn so abgrundtief hassen, dass ihr alle an euren Telekinetischen Kräften arbeiten werdet.

Staffel 4 wartet mit zwei Erzählsträngen auf. Einmal begleiten wir den Governor, der aus dem Nichts auftaucht, das kleine angeschossene Reh spielt, sich eine neue Gang sucht und wieder zum Arschloch wird – wie wir es kennen.

Strang zwei spielt hinter den Mauern, wo die Insassen mit einer Seuche zu kämpfen haben. Hershel verlagert die Kranken in einen abgeriegelten Teil des Gefängnisses, während sich eine Gruppe um Daryl und Michonne auf macht, um Medikamente zu besorgen. Was selbstverständlich auch nicht reibungslos von statten geht.

The Walking Dead Hershel

Kann Rick ihn retten?

Der Kampf der Titanen ist selbstverständlich eins der Highlights der vierten Staffel. Rick und der Governor treffen aufeinander und es kommt zu einem heftigen Showdown.

Doch dieses Treffen ist nicht das Staffelende! Nach dem Angriff muss die Gruppe der Überlebenden fliehen und verstreut sich. Ob sie wieder zusammenfinden werden, ist ungewiss. Klar wird, ein Teil macht sich auf Richtung Terminus. Dem angeblich letzten Zufluchtsort für Menschen.

Es bleibt also extrem spannend und ihr solltet aufpassen, dass ihr eure Fingernägel nicht komplett abkaut!

TWD Terminus

Im Fernseh selbstverständlich geschnitten, obwohl es schon als FSK 18 gekennzeichnet war, bekommt ihr die Staffeln bei uns natürlich ungeschnitten.

Insgesamt warten wir bei Staffel vier mit sechs verschiedenen Versionen auf!

5 DVDs – ungeschnitten – FSK18
5 Blu-rays – ungeschnitten – FSK18
5 DVDs – ungeschnitten mit Poster – FSK18 – LIMITED EDITION
5 Blu-rays – ungeschnitten mit Poster – FSK18 – LIMITED EDITION
5 Blu-rays – ungeschnitten –  FSK18 – STEELBOOK – LIMITED EDITION
5 Blu-rays – ungeschnitten mit Poster- FSK18 – STEELBOOK – LIMITED EDITION

Ist also für jeden Sammler und Geschmack was dabei. Und wer noch eine Tasse, ein Shirt, einen Pulli oder weiteres Fan-Merch benötigt – haben wir doch auch! Guckt mal hier.

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: