Der Beginn einer neuen, aufregenden Reise – Square Enix hat Ende April den langerwarteten Titel Trials of Mana veröffentlicht. Das Action-Rollenspiel ist ab sofort für Nintendo Switch, PlayStation 4 und STEAM erhältlich.
HD-Neuauflage nach 25 Jahren
Ursprünglich erschien Trials of Mana bereits im Jahr 1995, da hieß es aber noch Seiken Densetsu 3 – wir bekommen jetzt eine vollständige Neuauflage des dritten Teils der Mana-Reihe in HD. Die Entwickler hinter dem neuen Trials of Mana versprechen ein Abenteuer mit durchdachtem Gameplay und fantastisch geschriebenen Helden und Schurken. Spieler gestalten ihre eigene Geschichte, indem sie ein Trio aus den sechs einzigartigen Charakteren wählen und sich auf das Abenteuer ihres Lebens begeben.
Den Launch-Trailer habe ich Euch einmal hier angefügt:
Wir retten die Welt
Kurz zum geschichtlichen Hintergrund: Als die Welt von Dunkelheit verhüllt war, vernichtete die Göttin des Mana die acht Benevodoner, Monster, die nur Zerstörung brachten, mit dem Mana-Schwert. Sie sperrte diese Schrecken in den acht Mana-Steinen ein und rettete die Welt. Geschwächt verwandelte sich die Göttin in einen Baum und fiel in einen tiefen Schlaf. Die Mächte des Bösen versuchten die Benevodoner zu befreien, um die Kontrolle zu erlangen. Mit einem furchtbaren Krieg trieben sie ihren Plan voran, die Reiche zu destabilisieren. Der Frieden war Geschichte. Das Mana verschwand langsam aus der Welt und der Mana-Baum begann zu verdorren – Auftritt: Unsere Heldengruppe.
Mehr als 300 Fähigkeiten
Unsere Charaktere erhalten Erfahrung und werden mit jedem Stufenaufstieg stärker. Dabei durchlaufen sie drei Klassen, neue Klassen ermöglichen den Charakteren das Erlernen neuer Klassenangriffe und Zauber. Insgesamt können wir in Trials of Mana über 300 neue Fähigkeiten lernen und „nebenbei“ eine Welt voller Geheimnisse erkunden. Zudem können wir ein aufregendes und neues Kapitel nach Spielende erleben, das nicht im Original spielbar war. In diesem können wir brandneue Klassen freischalten und uns einer mächtigen, neuen Bedrohung stellen. Wenn wir die Klasse wechseln, können wir entweder den Pfad des Lichts oder der Dunkelheit betreten, abhängig davon, wie wir unseren Charakter entwickeln möchten.
Licht- und Dunkelklassen
Die Licht- und Dunkelheit-Klassen in Trials of Mana sind in unterschiedlichen Fähigkeiten und Angriffen bewandert. Mit einer Licht-Klasse kann Durand Heilmagie erlernen und ein Schild ausrüsten. Dies macht ihn zu einem ausgeglichenen Kämpfer. Mit einer Dunkelheit-Klasse wird Durands Angriffskraft erhöht und er wird zu einer unaufhaltsamen Gewalt, wenn er richtig verstärkt wird.