Letzte Woche war ich auf dem exklusiven Shadow of the Tomb Raider Event in London und habe zu den WELTWEIT Ersten gehört, die den Trailer anschauen, sowie das Spiel anspielen durften. Hier gibt es alle wichtigen Infos.Vor ab muss ich ein paar Worte zu dem Event verlieren: Als ich von Square Enix eingeladen wurde, wusste ich gar nicht, was mich erwarten wird. Square Enix hat es geschafft uns direkt in einen Dschungel zu katapultieren und das Feeling des Spiels rüber zu bringen. Tolle Cosplays, eine wunderschöne Location, passende Dekoration und eine versteckten nicht einfach zugängliche Bar. Square Enix hat sich auf jeden Fall was einfallen lassen!
Der Trailer
Ich hatte Gänsehaut und mochte dieses Setting sofort, aber beurteilt doch selbst, was ihr von dem Trailer haltet:
Shadow of the Tomb Raider
Kurz zur Story: In dem Spiel soll es um den entscheidenden Moment gehen, in dem Lara Croft zu Tomb Raider wird.
Eine Stunde war ich als Lara Croft unterwegs. Angefangen hat das Ganze mit dem „Día de Muertos“ oder auch bekannt als „Tag der Toten“ in Mexiko. Spätestens seit Coco finde ich diesen Feiertag echt toll und mag die Atmosphäre und alles was dazu gehört.Lara muss, bevor es Trinity tut, einen mysteriösen Dolch finden, der sich in Ruinen bzw. in einer Art Tempel befindet. Auf dem Weg dorthin muss man sich an Wachen vorbei schleichen, ordentliche Kletter Skills beweisen, in gefährlichen Gewässer getaucht und vor allem Rätsel gelöst werden. Mir ist immer wieder aufgefallen wir unglaublich und unerwartet gut die Grafik ist.
Lara findet den Dolch. Die Legende besagt, dass schreckliche Naturkatastrophen durch diesen ausgelöst werden. Lara will diese Macht natürlich nicht Trinity überlassen und löst damit ein Erdbeben aus. Mit der Flucht aus den Ruinen geht es so richtig los und die Ereignisse überschlagen sich.
Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend und ihr könnt euch auf den 14. September 2018 freuen. Shadow of the Tomb Raider erscheint für die PlayStation 4, XBox und PC und ist in verschiedenen Editionen erhältlich.