Warner Bros. Interactive Entertainment und HBO lassen die Drachen los – für Game of Thrones: Conquest, das beliebte Mobile Game für iOS und Android erhält ein neues Feature. Basierend auf der unfassbar erfolgreichen Buchreihe und der gleichnamigen Serie hielt sich Game of Thrones: Conquest immerhin über 25 Wochen in den Umsatz-Top 50 des iOS-Appstores. Da kann man nicht klagen und ruhig weiter wichtigen Content produzieren, um die Spieler bei Laune zu halten.
Weltweiter Erfolg für Game of Thrones: Conquest
„Der weltweite Erfolg von Game of Thrones: Conquest nur ein Jahr nach seiner Veröffentlichung zeugt von der großen Beliebtheit des Titels als führendes mobiles Strategiespiel“, so Tom Casey, seines Zeichens Vice President und Studioleiter bei WB Games Boston. „Unsere Priorität ist es, unseren Spielern auch weiterhin das beste Spielerlebnis zu bieten. Drachen waren das Feature, das am meisten nachgefragt wurde. Deshalb freuen wir uns besonders, die mythischen Kreaturen endlich in Game of Thrones: Conquest zu veröffentlichen und das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Spiels einzuläuten.“
Drachen zum Jahrestag – was wünscht man sich mehr?
Pünktlich zum Jahrestag der Erstveröffentlichung von Game of Thrones: Conquest kommt also ein völlig neues strategisches Element hinzu: Die Drachen sind eine furchterregende Waffe, die feindliche Festungen und ihre Verteidigung allgemein in Grund und Boden stampfen können. Spieler von Game of Thrones: Conquest können auf iOS- und Android-Geräten eine Drachengrube bauen, in der Welpen zu Jungdrachen und dann weiter zu ausgewachsenen Drachen herangezüchtet werden. Dazu gibt es passende Forschungs-, Kampf- und Talentoptionen für die Schlacht.
Feuerspuckende Freunde – wer braucht da noch Feuerzeuge?
Jeff Peters, Vice President für Globale Lizenzen bei HBO freut sich ebenfalls: Wir sind gespannt, zu sehen, wie sich dieselbe Dynamik in der Welt von Game Of Thrones: Conquest entwickelt, wenn die Spieler ihrer Armee einen feuerspuckenden Freund hinzufügen können.“