Assassinen aufgepasst: Am 5. Oktober startet Assassin’s Creed Odyssey auf PlayStation 4, Xbox One und PC – und jetzt spendiert uns Ubisoft noch einmal den Launch-Trailer. Haltet euch fest, denn es wird episch, actionreich und spannend!
Hommage an Film Trainspotting
Der Trailer zu Assassin’s Creed Odyssey ist laut Ubisoft eine Hommage an den Film Trainspotting und dessen berühmte Eröffnungsszene, welche die Konsumgesellschaft und den Druck, den diese auf den Einzelnen ausübt, auseinandernimmt. Die Worte von Irvine Welsh und der ikonische Song Lust für Life von Iggy Pop verlieren, auch ins Herz des antiken Griechenlands transportiert, nichts an ihrer Wirkung. Auf der anderen Seite schafft es einen starken und explosiven Kontrast, während es seine Bedeutsamkeit beibehält.
Einfluss auf die Welt und Handlung
Assassin’s Creed Odyssey konfrontiert die Spieler immer wieder mit Entscheidungen, die einen weitreichenden Einfluss auf den Verlauf der Handlung haben. So steht es den Spielern frei was sie sagen, wem sie vertrauen und was sie in der großen und sich ständig verändernden Spielwelt erleben wollen. Jede Entscheidung hat Konsequenzen. In diesem neuen Live-Action Trailer muss Alexios, ein Nachfahre des legendären Spartanischen General Leonidas, einigen Entscheidungen treffen, wenn er die Gewalt, die Verschwörungen und Machtkämpfe im Jahre 431 vor Christus überleben möchte. Wahlweise können wir allerdings auch Kassandra spielen – also eine weibliche Protagonistin.
Mehr Freiheiten für Spieler
Mit Assassin’s Creed Odyssey möchte Ubisoft uns Spielern mehr Rollenspiel-Elemente geben, wir sollen unseren Charakter besser und freier entwickeln können – dazu gehört natürlich auch eine größere Spielwelt. Hat bei Origins meiner Meinung nach recht gut funktioniert. Auch wenn es ab und an etwas unübersichtlich und viel Open World wurde.