Am 10. November ist es soweit – Microsoft bringt endlich die Xbox Series X und S auf den Markt. Und zum Start gibt es von Ubisoft direkt Assassin’s Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion (Release: 29. Oktober). Natürlich erscheinen beide Titel auch noch für Xbox One, PC und PlayStation 4 – und auch für die spätere PlayStation 5.
Innovative Funktionen und Leistungsfähigkeit
Ubisoft nutzt die innovativen Funktionen und die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen und entfesselt die Tiefe seiner offenen Spielwelten auf beispiellose Weise und demonstriert sein Engagement für die Entwicklung fesselnder Spiele.
„Wir freuen uns, anzukündigen, dass die Spieler Assassin’s Creed Valhalla früher als gedacht entdecken werden! Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie die Welt, die wir in den letzten drei Jahren geschaffen haben, auf allen Plattformen, einschließlich der nächsten Konsolengeneration mit Xbox Serie X | S am 10. November zum Leben erwacht.“, kommentiert Julien Laferrière, Produzent von Assassin’s Creed Valhalla die Vorverlegung um eine Woche.
60 FPS bei 4K-Auflösung
Mit Xbox Serie X | S wird Assassin’s Creed Valhalla laut den Entwicklern die verbesserten Grafikfähigkeiten der neuen Konsolen voll ausnutzen und uns die Möglichkeit geben, die offene Spielwelt von Norwegen und England bis ins kleinste Detail zu erleben. Auf Xbox Series X wird Assassin’s Creed Valhalla mit 60 FPS in voller 4K-Auflösung laufen.
Hardware-beschleunigtes Raytracing
Das London der nahen Zukunft von Watch Dogs: Legion wird im vollen Umfang vom Hardware-beschleunigten Raytracing der neuen Xbox Serie X | S profitieren: Vom Piccadilly Circus und seinen riesigen Digitalbildschirmen bis hin zu den Neonlichtern und Hologrammen der Camden High Street bringt die in Echtzeit Raytracing Reflexionen auf einen noch nie dagewesenen Grad an Realismus in einen urbanen Spielplatz.
Darüber hinaus werden Assassin’s Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion beide die Leistung der Konsolen nutzen, indem sie uns Texturen mit höherer Auflösung, verbesserte Schattenqualität sowie Clutter Density in Assassin’s Creed Valhalla bieten. Beide Spiele werden die Vorteile des Direct Storage nutzen, indem sie von schnelleren Ladezeiten und einer verbesserten Spielwelt-Erfahrung profitieren.
Smart Delivery – einmal kaufen, immer nutzen
Außerdem nutzen sowohl Assassin’s Creed Valhalla als auch Watch Dogs: Legion die Smart Delivery-Technologie, welche es uns ermöglicht, das Spiel einmal zu kaufen und es am 10. November 2020 entweder auf Xbox One oder Xbox Series X | S zu spielen. Die Cross-Save-Funktionalität zwischen Xbox One und Xbox Series X | S wird ebenfalls in beiden Spielen unterstützt, so dass wir unsere Fortschritte von einer Plattform zur anderen beibehalten können.