World of Warcraft: Shadowlands erscheint am 27. Oktober | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

World of Warcraft: Shadowlands erscheint am 27. Oktober

| Keine Kommentare

World of Warcraft: Shadowlands erscheint am 27. Oktober 2020.

World of Warcraft: Shadowlands erscheint am 27. Oktober 2020.

World of Warcraft ist wohl noch immer das erfolgreichste MMORPG aller Zeiten – am 27. Oktober erscheint mit World of Warcraft: Shadowlands die achte Erweiterung. Wir reisen mit unseren Charakteren ins Jenseits und können einem spielverändernden Pakt beitreten, die sich ständig wandelnden Prüfungen von Torghast, dem Turm der Verdammten meistern, um eigene legendäre Ausrüstung herzustellen, und in der Welt zwischen den Welten das Schicksal in die Hand nehmen. Das Schicksal wartet in den Schattenlanden.

Die Schattenlande warten

Hinter dem zerrissenen Himmel von Azeroth warten die Schattenlande, ein Reich unzähliger Nachleben. Dorthin gehen die sterblichen Seelen, um mit ihrer Vergangenheit abzurechnen, eine neue Bestimmung zu finden … oder ewige Qualen zu erleiden. Beim Betreten der Schattenlande finden wir das Jenseits im Chaos – tugendhafte Seelen werden zu Unrecht in die ewige Dunkelheit des Schlunds geworfen, während die Pakte – mächtige Fraktionen, die die verschiedenen Reiche des Jenseits beherrschen – mit Zwietracht und Zerfall zu kämpfen haben, da der Zufluss der für die Schattenlande unentbehrlichen Anima unerklärlicherweise zu versiegen droht.

Während ein uraltes, seit langem eingekerkertes Übel Kräfte sammelt, um seine Ketten zu sprengen, müssen Spieler sich den Weg durch die unbekannten Weiten des Jenseits bahnen, dem Pakt beitreten, der ihren eigenen Prinzipien und Zielen am besten entspricht – und schlussendlich das Gleichgewicht im Jenseits wiederherstellen.

Der offizielle Reveal-Trailer zu World of Warcraft: Shadowlands:

„In Shadowlands erkunden Spieler eins der geheimnisvollsten und am wenigsten erforschten Gebiete des Warcraft-Universums“, so J. Allen Brack, President von Blizzard Entertainment. „Und die Auswahl des Pakts, dem sie sich anschließen, wird eine der schwierigsten Entscheidungen, die sie je im Spiel treffen mussten – denn sie wird sich auf beinahe jeden Aspekt ihres Spielerlebnisses mit dieser Erweiterung auswirken. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, welchen Weg die Spieler einschlagen, wenn Shadowlands diesen Oktober veröffentlicht wird.“

Vier Pakte zur Auswahl

In den Schattenlanden von World of Warcraft können wir einem von vier Pakten die Treue schwören – jeder davon mit einer einzigartigen Kampagne, eigenen Gameplay-Features und Kräften, die sie denjenigen gewähren, die sich ihrer Sache anschließen. Zur Wahl stehen die tapferen Kyrianer der Bastion oder die stolzen Venthyr von Revendreth, außerdem die mächtigen Nekrolords von Maldraxxus oder die wilden Nachtfae des Ardenwalds.

Torghast – wachsende Herausforderung

Die bösartigsten aller Seelen werden in Torghast gefangen gehalten, einem schrecklichen, außerweltlichen Gefängnis, das von einem furchteinflößenden Wesen beherrscht wird, das man den Kerkermeister nennt. Diese sich ständig wandelnde Roguelike-Herausforderung steht Einzelspielern sowie Gruppen von bis zu fünf Spielern offen. Diejenigen, die sich ihren Prüfungen in World of Warcraft: Shadowlands stellen, erhalten Materialien für runenversehene, legendäre Ausrüstungsteile ihrer Wahl.

Im achten WoW-Addon erkunden wir die mysteriösen Schattenlande.

Im achten WoW-Addon erkunden wir die mysteriösen Schattenlande.

Bolvar Fordragon und neue Todesritter

Mit von der Partie ist auch Bolvar Fordragon. Der ehemalige Paladin, der einst den Helm des Lichkönigs trug, um die Geißel in Schach zu halten, will die Reihen der Todesritter aufstocken – jetzt können sich alle verbündeten Völker sowie die Pandaren ihnen anschließen. Außerdem können wir unter dem wachsamen Blick des Kerkermeisters den Schlund erforschen, wo die Herausforderung wächst, je länger wir benötigen. Wir knüpfen Seelenbande mit Schlüsselcharakteren unseres erwählten Pakts, um von deren einzigartigen Fähigkeiten zu profitieren, und uns entscheiden, wie wir das Sanktum des Pakts in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Event: Flut des Todes

Schon vor Veröffentlichung der Erweiterung Shadowlands wird Azeroth die Auswirkungen von Sylvanas‘ Taten im Zuge eines speziellen Ereignisses im Spiel zu spüren bekommen: „Die Flut des Todes“. Dieses zeitlich begrenzte Event entsendet uns in die frostige Einöde von Eiskrone, wo der Schleier zwischen den Welten zerrissen wurde – und wo das Wiedererwachen der untoten Geißel den Aufstieg noch finstererer Mächte ankündigt. „Die Flut des Todes“ ist Teil des großen Spielupdates zur Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Shadowlands. Das Update enthält auch ein überarbeitetes Stufenaufstiegssystem, das Spieler auf Stufe 50, die neue Maximalstufe vor Shadowlands, bringt. Dazu kommen ein episches Einführungsabenteuer für neue Spieler auf der verfluchten Insel des Verbannten, jede Menge Updates für Klassen und Fähigkeiten zur Vorbereitung auf die Erweiterung und vieles mehr.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: