Endlich Klartext: Blizzard hatte die Veröffentlichung des nächsten Addons für World of Warcraft auf unbestimmte Zeit verschoben, jetzt ist das Release-Datum bekannt – World of Warcraft: Shadowlands erscheint nun am 24. November. Ursprünglich war die Veröffentlichung von Shadowlands für Ende Oktober geplant, wurde aber verschoben, um dem Team mehr Zeit für den letzten Feinschliff zu verschaffen. Dank des Feedbacks aus der laufenden Betaphase steht einem epischen Spielerlebnis im Jenseits von Azeroth nichts mehr im Wege.
Besuch im Reich unzähliger Nachleben
In der achten Erweiterung von World of Warcraft treten wir eine Reise in die namensgebenden Schattenlande an, ein Reich unzähliger Nachleben. Dort finden sterbliche Seelen eine neue Bestimmung – oder werden dazu verdammt, unter der Aufsicht des Kerkermeisters ewige Qualen im Turm der Verdammten zu erleiden.
Hier gibt es einen neuen Teaser zu World of Warcraft: Shadowlands:
Bündnis mit einem der vier Pakte
Während wir immer weiter in die Welt des Jenseits vordringen, ergründen wir das Schicksal vieler legendärer Helden von Warcraft. Dabei können wir uns mit einem der vier Pakte verbünden, die über die verschiedenen Gebiete der Schattenlande herrschen, um letztlich einer finsteren Bedrohung die Stirn zu bieten, die das Universum zu vernichten droht.
November: Invasion der Geißel
Ab dem 11. November startet zudem die Invasion der Geißel in World of Warcraft: Der Helm der Herrschaft wurde zerstört, der Himmel über Eiskrone wurde zerrissen und eine neue Invasion der untoten Geißel braut sich zusammen. Die größten Helden von Azeroth müssen diese Bedrohung durch die Armeen der Untoten niederschlagen, bevor sie alles Leben in Azeroth verschlingt.
Dezember: Schloss Nathria
Nach der Veröffentlichung von Shadowlands öffnen sich am 9. Dezember die Tore von Schloss Nathria, dem ersten epischen Schlachtzug für zehn Spieler in Shadowlands. Mit der Eröffnung des Schlachtzugs fällt auch gleichzeitig der Startschuss der 1. Saison für Schlachtzüge, Mythische Dungeons und PvP in Shadowlands.