World of Warcraft: Burning Crusade Classic - im Juni geht es los! | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

World of Warcraft: Burning Crusade Classic – im Juni geht es los!

| Keine Kommentare

„Ihr wisst nicht, was Euch erwartet!“ – ein schon beinah legendärer und gleichzeitig auch legendärer Satz. Illidan Stormrage, der Protagonist von World of Warcraft: The Burning Crusade hat vor vierzehn (!) Jahren die Welt von Azeroth heimgesucht. Ab Juni können wir in Burning Crusade Classic eines der beliebtesten Addons von WoW erneut erleben – und die Scherbenwelt erkunden.

Zurück durch das dunkle Portal

Als Neuauflage von Blizzard Entertainments gefeierter erster Erweiterung für World of Warcraft schickt Burning Crusade Classic Spieler zurück durch das Dunkle Portal in die zerschmetterte Scherbenwelt. Auf diesem fernen, von Teufelsenergie zerfressenen Planeten bereiten sich die Streitkräfte der dämonischen Brennenden Legion darauf vor, gegen alles Leben auf Azeroth ins Feld zu ziehen. Burning Crusade Classic gewährt Zugang zu einer fremdartigen und verräterischen neuen Welt, den zwei spielbaren Völkern Blutelfen und Draenei sowie der Möglichkeit, die Scherbenwelt auf dem Rücken fliegender Reittiere zu erkunden. So können Veteranen und Neulinge gleichermaßen eine zeitlose Ära von World of Warcraft erleben.

Konfrontation mit Illidan

„Für viele Spieler von World of Warcraft war Burning Crusade der erste Schritt auf einer epischen Reise, die noch bis heute anhält. Doch für viele andere sind die Geschichten von der Flucht vor dem Teufelshäscher und der Konfrontation mit Illidan an der Spitze des Schwarzen Tempels bloße Legenden“, erklärt J. Allen Brack, Präsident von Blizzard Entertainment. „Mit Burning Crusade Classic wollen wir Spielern die Möglichkeit geben, die Herausforderungen und Erfolge der Scherbenwelt auf eine Art und Weise zu erleben, die es seit über einem Jahrzehnt nicht gegeben hat, um an der Seite alter und neuer Freunde Abenteuer zu bestehen. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam erneut durch das Dunkle Portal zu reisen.“

Praktischer Charakterklon

Mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches für Burning Crusade Classic wird man mit jedem Charakter entscheiden können, ob man mit dem Rest des Realms zu Burning Crusade Classic voranschreiten oder weiterhin die ursprünglichen Inhalte von WoW Classic auf den brandneuen Ära-Realms spielen wollen, die ebenfalls an diesem Tag geöffnet werden. Und wenn man sich nicht entscheiden kann, dann kann man auch einfach das Beste aus beiden Welten haben: Blizzard bietet einen optionalen Charakterklondienst an, für 35 Euro pro Charakter wird eine Kopie des bestehenden Charakters auf dem Classic Server bleiben und der zweite Charakter kann Burning Crusade Classic erleben.

Blutelfen und Draenei

Ebenfalls ab dem 19. Mai können auf Realms von Burning Crusade Classic Blutelfen- und Draenei-Charaktere erstellt und die jeweiligen Startgebiete der neuen Völker auf der Azurmythosinsel und im Immersangwald erforscht werden, um die neuen Helden auf die Öffnung des Dunklen Portals am 2. Juni vorzubereiten. Ab dem Patchtag bis zur Veröffentlichung haben wir außerdem die Gelegenheit, an einem zeitlich begrenzten Ereignis im Spiel teilzunehmen, bei dem dämonische Agenten von jenseits des Dunklen Portals in die Verwüsteten Lande einfallen und wichtige Orte in ganz Azeroth angreifen.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: