Valorant ist seit seiner Veröffentlichung ungebrochen beliebt – da hat Riot Games tatsächlich einen spannenden Titel auf den Markt gebracht. Nun haben die Entwickler dem Multiplayer-Spiel einen neuen Modus verpasst: Eskalation.
Schneller Team Deathmatch-Modus
Mit Eskalation erschafft Riot Games einen schnellen „Team Deathmatch“-Modus, in dem intensiv Waffenfähigkeiten trainiert werden können. Eskalation setzt auf soziales Teamplay, Schnelligkeit und Kooperation und ist damit mehr als ein normaler Deathmatch-Modus.
Hier gibt es den Trailer zum Eskalations-Modus:
5v5-Gameplay – jeder Kill zählt
Im teambasierten 5v5-Gameplay entscheidet jeder Kill über den nächsten Schritt. Zu Anfang bekommen alle Spielerinnen und Spieler eine starke Waffe. Diese werden mit jedem Kill durch eine anspruchsvollere und weniger tödliche Waffe ersetzt. Das macht das Spiel nicht nur herausfordernder, sondern auch taktischer.
Teambasiertes Konzept
„Wir wollten den Spaß, alle Waffen zu probieren, auf ein teambasiertes Konzept übertragen. Das Ergebnis ist dieser Modus, in dem einzelne Fortschritte gemacht werden und mit jeder Waffe ein Kill erzielt werden muss, um auf das nächste Level zu kommen, aber trotzdem zum Teamlevel beigetragen wird. Dann ‚eskaliert‘ das Match in einem großen Kampf, in dem das ganze Team dasselbe Level hat und zusammenarbeiten muss, um das gegnerische Team mit schwächeren Waffen zu schlagen“, erklärt Kyle Leach, Engineer/Designer für Valorant-Modi.