Wir haben hier im Blog bereits öfter drüber berichtet, jetzt ist es so weit: Torchlight III ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und Steam erhältlich, ab dem 22. Oktober auch auf Nintendo Switch. Der Nachfolger des ARPG-Klassikers Torchlight bringt beliebte Mechaniken zurück, die die Reihe auszeichnen – wie die Kampf-Action und das Begleitersystem. Zusätzlich gibt es eine neue Story und Features wie das Erstellen eines eigenen Forts oder die einzigartigen Reliktunterklassen.
Erkundet die Front in Torchlight III
„Torchlight III ist endlich da und wir bei Echtra sind mehr als begeistert, dass die Spieler dieses Abenteuer endlich starten können“, verkündet Max Schaefer, CEO von Echtra Games und Mitbegründer der Torchlight-Reihe. „Die Entwicklung dieses Spiels hatte seine Höhen und Tiefen, aber wir finden, dass sich das Endergebnis sehen lassen kann. Wir danken unseren Fans, die uns geduldig während der Entwicklung begleitet haben. Eure Unterstützung bedeutet uns die Welt. Stürzt euch jetzt ins Abenteuer und erkundet die Front!“
Der offizielle Launch-Trailer zu Torchlight III:
Die Netherim sind zurück
Torchlight III spielt über ein Jahrhundert nach den Ereignissen von Torchlight II, in dem wir den Finsteren Alchemisten besiegten und das Herz des Netherfürsten im Uhrwerkkern versiegelten. Wir brachten der Welt von Novastraia Frieden, aber nun sind die Netherim zurück und das Glutsteinimperium steht kurz vor dem Untergang. Um Novastraia zu retten, müssen wir weise und mutig an der Front nach Ruhm, Ehre und neuen Abenteuern suchen.
Wahl zwischen vier Klassen
Als kurze Erinnerungsstütze: Wir haben die Wahl aus vier unterschiedlichen Klassen: Zwielichtmagier, Roboschmied, Schienenkämpfer und Scharfschütze. Zusätzlich wählen wir aus fünf mächtigen Relikten und einen Begleiter. Es stehen ein flauschiges Alpaka, eine flinke Eule und ein treuer Retriever zur Verfügung. Mit 20 Klassen- und Relikt-Kombinationen – jede mit einem einzigartigen Spielstil – und einer vielfältigen Auswahl für Fertigkeitspunkte, erschaffen wir einen Helden, der zu unserem eigenen Spielstil passt.
Stolz auf Leistung des Studios
„Echtra hat ein fantastisches Torchlight-Erlebnis geschaffen, das die Kreativität des Studios und die Erfahrung im ARPG-Genre zeigt“, sagt Yoon Im, CEO von Perfect World Entertainment. „Wir alle bei Perfect World sind stolz auf die Leistung des Studios. Wir haben Max immer vertraut und Echtras Vision zur Erweiterung des Torchlight-Universums unterstützt. Es ist aufregend, die Geburt dieses neuen Abenteuers zu erleben, und wir freuen uns, dass alles, was die Fans an dem Franchise lieben, dabei ist und auch eine neue Spielergeneration angesprochen wird.“