Torchlight III: Forts-System vorgestellt

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Torchlight III: Forts-System vorgestellt

| Keine Kommentare

Torchlight III erscheint noch in diesem Jahr für den PC.

Torchlight III erscheint noch in diesem Jahr für den PC.

Torchlight ist und bleibt eine beliebte Serie, mit Torchlight III haben die Entwickler von Perfect World Entertainment und Echtra Games noch Pläne: Der Dungeon-Crawler bekommt ein eigenes Forts-System. Der Release ist noch für dieses Jahr für den PC geplant, ein Datum gibt es noch nicht. Dafür können wir uns aber darauf freuen, eine eigene Festung zu errichten und zu gestalten.

Forts als wichtiger Sammelpunkt in Torchlight III

Unsere Forts in Torchlight III können wir so anpassen und mit Reichtümern schmücken, welche wir in den diversen Dungeons des Spiel erbeutet haben. Forts dienen auch als wichtiger Sammelpunkt, an denen sich Spieler mit Freunden treffen, ihre Charaktere entwickeln sowie Fähigkeiten und Rüstungssets austauschen. So erschaffen wir uns unseren eigenen kleinen Ort in einer düsteren Welt.

Wie das Forts-System aussehen kann, das zeigt der Trailer:

Geringe Voraussetzungen, neue Objekte erspielbar

Die Voraussetzungen für unsere eigene Festung sind sehr gering: Zu Beginn des ersten Aktes von Torchlight III beseitigen wir eine Gruppe von Goblins und bekommen dann unser Fort. Das Fort wird zu unserem persönlichen Rückzugsort – wir sind nahezu frei in der Gestaltung: Ob ein üppiger Garten, Denkmäler für unsere Erfolge oder Mahnmäler für unsere erschlagenen Gegner – das wird ein Fest. Praktisch: Gefällt uns ein platziertes Objekt nicht mehr, können wir es einfach ins Fort-Inventar verschieben und später wieder einsetzen.

Wir bauen unsere individuellen Forts in Torchlight III.

Wir bauen unsere individuellen Forts in Torchlight III.

Neue Objekte schalten wir im Spielverlauf frei, durch das Absolvieren von Aufgaben aller Art. Manche gibt es als Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Quests, manche durch speziellere Aufträge. Außerdem sind unsere Forts accountweit – wir müssen also nicht mit jedem Charakter den gleichen Grind absolvieren.

Interaktive Forts in der Spielwelt

Auf unseren Reisen durch die Welt von Torchlight III können wir auf die Forts anderer Spieler stoßen, andersherum natürlich ebenfalls. Es ist der perfekte Ort, um Charaktere zu verstärken, Beute und Sammlungen zu präsentieren, Gegenstände zu lagern und Gruppenmitglieder zu besuchen. Einige Strukturen sind interaktiv und von unschätzbarem Wert für die Entwicklung der Charaktere. Wir platzieren Stationen, mit denen andere Spieler interagieren können, wie einen Glücksbaum, der andere Schatzsucher segnet, oder eine verlockende Verzauberungsstation, um seltene Rezepte zu teilen.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: