Am 2. Oktober bekommen wir das nächste Spiel im Star Wars-Universum: Star Wars: Squadrons, welches für PlayStation 4, Xbox One und PC (und auch in VR) erscheint. Im Zuge der digitalen Gamescom haben Electronic Arts und Lucasfilm weitere Einblicke in die Singleplayer-Story gegeben. Der neue Trailer wurde während Geoff Keighleys Opening Night Live-Show auf der Gamescom 2020 enthüllt. Im Rahmen der Show wurde Star Wars: Squadrons außerdem mit dem Gamescom Award in der Kategorie „Bestes Actionspiel“ ausgezeichnet.
Das Video mit den neuen Inhalten zu Star Wars: Squadrons habe ich einmal hier beigefügt:
Neue Einzelheiten zu Story und Gameplay
Der Singleplayer-Trailer führt die Geschichte von Star Wars: Squadrons sowie die wechselnden Perspektiven, welche wir einnehmen, weiter aus. Sie verfolgen abwechselnd als zwei anpassbare Piloten Missionen der beiden gegnerischen Seiten, um entweder die Neue Republik zu schützen oder die Ordnung im Galaktischen Imperium wiederherzustellen.
Wir übernehmen die Kontrolle über Sternenjäger wie den X-Wing oder die schnellen TIE-Jäger. Unsere Raumschiffe konfigurieren und individualisieren wir selbst und können beispielsweise die Energie zwischen Waffen, Schilden und Antrieb konfigurieren.
Ausführliche Pilotenbesprechung mit Squadrons-Writer
Zusätzlich zum neuen Trailer hat Motive Studios die vierte Star Wars: Squadrons- Pilotenbesprechung mit Kommentaren von Star Wars: Squadrons-Writer Joanna Berry veröffentlicht. Der Blogbeitrag gibt einen Überblick der Handlung von Star Wars: Squadrons und setzt sie in Kontext zur übergreifenden Star Wars-Geschichte. Zudem gibt es Hintergrundinformationen zu den beiden wichtigen Staffeln des Spiels: der heldenhaften Vanguard-Staffel der Neuen Republik und der furchterregenden Titan-Staffel des Galaktischen Imperiums.