Die PlayStation 5 steht vor der Tür – ab dem 19. November haben Vorbesteller endlich die neue Konsole der neuen Generation in den Händen. Außerdem startet dann auch der offizielle Verkauf – allerdings nur online. Denn Sony hat seine Händler angewiesen, keine Konsolen im stationären Handel anzubieten.
PS5 erhältlich im Onlineshop
Als Grund gibt der Hersteller die aktuelle Situation um COVID-19 an. Denn natürlich wird zum Release-Tag der PlayStation 5 und darüber hinaus ein großer Andrang in den Läden erwartet und sowohl Spieler als auch Angestellte der in den Geschäften sollen keinem unnötigen Risiko ausgesetzt werden.
Abholung vor Ort möglich
Damit fallen etwaige Mitternachtsverkäufe inklusive Camps natürlich weg – Sony bittet eindringlich, die lokalen Läden zu meiden und auf die Onlineshops der Handelspartner zu setzen. Kunden, die Abholung der PlayStation 5 vor Ort gewählt haben, sollten unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen des Geschäfts und Wahrnehmung des zugewiesenen Abholtermins ihre Konsole abholen können. Einzelheiten dazu gibt es beim jeweiligen Händler selbst.
Was haltet Ihr davon? Eine sinnvolle Maßnahme? Angesichts der heutigen Zeit doch sicher allzu verständlich, meiner Meinung nach.