Skyrim als Board Game - bald ist alles durch | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Skyrim als Board Game – bald ist alles durch

| Keine Kommentare

Wenn Ihr meint, es geht nicht mehr – dann kommt Bethesda mit Skyrim daher: Das Studio hat erneut eine neue Version des Klassikers Skyrim angekündigt. Damit sind wir bereits bei der siebten Fassung. Dieses Mal bekommt das gefeierte Rollenspiel von 2011 eine Brettspielumsetzung.

Skyrim als kooperatives Brettspiel

Hinter dem recht sperrigen Titel „The Elder Scrolls 5: Skyrim – The Board Game“ erwartet uns ein kooperatives Brettspiel. Wir kämpfen nicht gegen unsere Mitspieler, vielmehr arbeiten wir zusammen. Wir gehen auf Quests, erkunden Dungeons und treffen dabei auf allerlei bekannte Gegner aus dem Skyrim-Universum. Bestimmt wird das Spielgeschehen durch Event-Karten, die wir in jeder Runde ziehen. Dabei leveln unsere Charaktere auf und wir können mit Skillpunkten unsere Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern.  Hier gibt es ein erstes Playthrough: 

Finanzierung über Spenden, Kampagne läuft

Gespielt wird mit bis zu vier Spielern, empfohlen ist das Skyrim-Board Game ab 14 Jahren. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, allerdings läuft aktuell eine Kampagne zur Finanzierung des Spiels. Und die verschiedenen Stufen mit ihren jeweiligen „Belohnungen“ hauen ordentlich rein: Es geht bei umgerechnet gut 80 Euro los, die höchste Stufe für das Deluxe-Paket liegt bei 260 Euro. Angedacht ist der Release im Sommer 2022. Was meint Ihr – braucht die Welt noch ein Skyrim? Oder ist eine Ausnahme als Brettspiel okay? Analoges Spielen ist halt anders – und mit Freunden im Wohnzimmer meist auch sehr unterhaltsam!

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: