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Teamfight Tactics, kurz TFT, von Riot Games bekommt neue Inhalte. Die Entwickler kündigten das neue Set 5 für TFT: Abrechnung an, der schwarze Nebel in Runeterra greift weiter um sich und gelangt nun auch durch das geheimnisvolle Portal zu Teamfight Tactics. Nun kann auch hier vom Chaos profitiert werden, welches der Nebel mit sich bringt – mit viel Macht kommt jedoch auch immer ein Preis einher.
Die Stärke der Schattenkomponenten nutzen
In Set 5 von TFT: Abrechnung besteht die Möglichkeit, die neue Mechanik der Schatten-Gegenstände zum eigenen Vorteil zu nutzen. Die Schatten-Gegenstände wurden vom schwarzen Nebel verdorben und sind nun stärker als zuvor. Schattenkomponenten können in jedem Karussell sowie in der Waffenkammer – die wahrscheinlich dauerhaft verfügbar sein wird – erscheinen und sind abhängig von den Entscheidungen zwei bis vier Mal im Spiel erhältlich.
Den Trailer zu Set 5 von TFT: Abrechnung habe ich hier:
Weiterhin lassen sich neue Klassen und Attribute finden. Zu den neuen Klassen zählen „Vergessen“, „Schlitzohr“, „Bote der Nacht“, „Chevalier“, „Gepanzert“, „Wiedergänger“ und „Bote des Morgens“. Nun können aus mehr Champions mit drei Attributen gewählt werden, wodurch sich die Flexibilität im späteren Spielverlauf erhöht, ohne den frühen Spielverlauf zu unübersichtlich werden zu lassen.
Neue Explosionen und Arenen mit dem Abrechnung-Pass
Mit dem Abrechnung-Pass könnt Ihr euch auch diese Mal wieder in ein TFT-Abenteuer stürzen und Beute sammeln, indem ihr Spiele spielt, Missionen abschließt und für die Konvergenz kämpft. Im Abrechnung-Pass befinden sich außerdem neue Explosionen sowie insgesamt drei neue Arenen: das „Heiligtum der Ordnung“, das „Reich der Harmonie“ und der „Hof des Chaos“. Neben den Pass-Arenen wird es außerdem zwei neue interaktive Arenen geben: die Strandparty-Arena und die Arena von Graf Pfannenwender.
Neuer Modus: Blitzkonvergenz
Für eine begrenzte Zeit werden zu Set 5 außerdem „Labs“ freigeschaltet. Das erste dieser „Labs“ wird Blitzkonvergenz sein. Hier starten alle mit zehn Leben und verlieren für jede Niederlage ein Leben, im späteren Spielverlauf sogar zwei Leben. Ein Gefecht dauert 15 Minuten. Die Besonderheit bei Blitzkonvergenz und den anderen kommenden „Labs“ ist, dass hier ein eigenes System genutzt wird, das sich vom normalen Ranglistensystem unterscheidet. Aufsteigen können jedoch weiterhin alle und können damit zu den Besten in der Blitzkonvergenz zählen. Klassen, wie „Herausforderer“ und „Großmeister“ bleiben allerdings auf die normalen TFT-Spiele beschränkt.
Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl.
Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt.
Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!