Letzte Woche ging es ganz schön ab. Die blöde Pause ist endlich um und wir durften uns an der 9. Folge The Walking Dead erfreuen: In der Falle. Heute geht es auf FOX mit der 10. Folge: Die neue Welt, weiter. Das klingt ganz schön vielversprechende, findet ihr nicht? Achtung, Spoiler!
Doch vorab, ein kurzer Rückblick auf Folge 9: Der nervige Kackvogel, ihr kanntet ihn unter dem Namen Sam, wollte unbedingt bei Mama bleiben. Bloß nicht mit Judith und Gabriel in die sichere Kirche. Stattdessen bekommt er mitten unter den Beißern einen Nervenzusammenbruch und sie krallen sich den Kleinen. Mutti, natürlich total fertig, fängt an zu heulen und ist das nächste Opfer. Sams Bruder setzt diesen typischen Blick auf, er macht Rick für alles verantwortlich, doch Michonne nimmt ihn sich zur Brust, bevor noch Schlimmeres passiert. Abraham, Sasha und Daryl konnten die Biker loswerden und ich hab mir geschworen, ab heute eine Notfall-Panzerfaust im Kofferraum mitzuführen. Daryl weiß warum! Rick musste in der letzten Szene Carl in die Krankenstation tragen. Das will ich euch nicht erzählen, das müsst ihr euch selber ansehen. Die Aktion hat Rick aber so wütend gemacht, dass er als Ein-Mann-Tötungskommando die Krankenstation verlässt und sich einen Beißer nach dem anderen vornimmt. Das motiviert die schüchternen Alexandrianer so sehr, dass sie sich auch ihre Waffen schnappen und Rick helfen. Daryl, Abraham und Sasha kommen gerade rechtzeitig für den perfekten Showndown, retten Glenn, und es wird ein einziges Massaker. Welch ein perfekter Auftakt nach der nervigen Pause!
Folge 10: Die neue Welt
So, Alexandria lebt. Anscheinend arbeiten alle Dorfbewohner schon seit Wochen an dem Wiederaufbau. Wie viel Zeit genau vergangen ist, ist unklar. Bei Maggie ist noch immer kein Babybauch zu sehen und Carl scheint mit seinem neuen Handicap ganz gut klar zu kommen. Doch die Vorräte neigen sich dem Ende und Daryl und Rick gehen auf Streifzug.Sie finden zufällig in einer Scheune einen perfekt beladenden Truck, mit allem, was ihnen fehlt. Sie machen das Ding startklar und halten an einer Tanke, um Limo für die Ärztin zu besorgen. Hier kommt Paul, dessen Freunde ihn „Jesus“ nennen, ins Spiel. Was für ein verrückter Spitzname ;) Der ist aber nicht auf den Kopf gefallen und klaut ihnen mal eben ihren Truck. Was ein schlimmer Finger. Irgendwie ein cooler Typ. Obwohl sie den Truck zurückerobern und Jesus gefesselt zurücklassen, taucht er immer wieder auf. Ich hab die Comics nicht gelesen, aber mir schwant, wir werden ihn jetzt noch öfter sehen.Während die Männer draußen nach Lebensmitteln suchen, schleicht Spencer sich mit einem Spaten in den Wald. Er ist sich nicht sicher, doch um wieder schlafen zu können, muss er sein Gewissen beruhigen. Michonne begleitet ihn, da sie Deanna geschworen hat, sich um Alexandria zu kümmern und als die beiden quatschend durch den Wald streifen, begegnet ihnen plötzlich ein ganz besonderer Beißer. Spencer hatte also richtig gesehen, seine Mutter schlich vor der Stadt herum, auf der Suche nach Fleisch.Es gibt noch ein paar Gespräche zwischen verschiedenen Dorfbewohner und plötzlich steht meine The Walking Dead Welt Kopf. Rick und Michonne sind anscheinend ein Paar. Oder frönen einfach gerne dem Erwachsenemsport. Es war klar, dass das bei zwei Rudelführern eigentlich passieren muss, aber trotzdem eine komische Wendung. Ach ja, nachdem die zwei in den seeligen Schlaf der totalen Entspannung gefallen sind, steht plötzlich Jesus um Schlafzimmer. Welch ein Freak. Da geht noch was.
Die Vorschau auf die 11. Folge sieht sehr vielversprechend aus! Falls ihr es letzte Woche verpasst habt, das Review zur 9. Folge The Walking Dead findet ihr hier.
Wir sehen uns hier Mittwoch wieder, zum Staffelfinale von American Horror Story Hotel!
Later,
Petra
PS: Wenn ihr The Walking Dead auf FOX seht, schaltet nicht um, Shameless ist absolut empfehlenswert!!
Pingback: American Horror Story - Staffelfinale American Horror Story - Hotel
Pingback: The Walking Dead: Folge 11 – Staffel 6: Lösung